hwimmer 10 Geschrieben 26. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 Servus, uns ist einer unserer W2K8 DC kaputt gegangen (Hardware defekt). Nun hatte ich vor, den Server zu reparieren und neu zu installieren und mit dem gleichen Computernamen wieder in die Domäne aufzunehmen. Vorher eben das alte Computerkonto löschen. Anschließend den neu installierten Server wieder zum DC zu machen. Funktioniert das oder muß ich vorher das AD vom alten DC säubern, was ja recht aufwändig ist? Gruß Hans Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 26. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 Warum sicherst du den DC nicht einfach wieder zurück? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 26. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 das war ein frisch installierter DC welchen ich erst einen Tag im Einsatz hatte und somit ist er noch in keiner Sicherung enthalten gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 26. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2014 Sicherheitshalber würde ich wirklich alles im AD löschen, was diesen Namen trägt. Das SnapIn Standort und Dienste auch überprüfen, DNS und WINS nicht vergessen. Computerkonto im AD löschen, sicherheitshalber mit METADATACleanup auch noch auf Leichen prüfen. Lieber vorher aufräumen, als hinterher allen möglichen und unmöglichen Fehlermeldungen nachlaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 27. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2014 das war ein frisch installierter DC welchen ich erst einen Tag im Einsatz hatte und somit ist er noch in keiner Sicherung enthalten gewesen. Händisch den alten DC entfernen und dann neu installieren. btw: Es ist mir ein Rätsel warum ausgerechnet immer die Server kaputt gehen, die ja gerade erst neu installiert wurden und bei denen noch kein Backup vorhanden war... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.