MiLLHouSe 15 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi, mein Chef hat mich gerade gefragt, was man für die Erstellung von Websites so verlangen kann. Geht um folgendes: Ich habe für eine andere Firma eine Website erstellt und er möchte jetzt dieses in Rechnung stellen. Insgesamt sind es rund 200-250 Seiten, die bisher erstellt wurden, die Site ist allerdings noch nicht fertig! Hat jemand einen Richtwert, was man da pro Seite oder gar für das ganze Projekt ansetzen kann?? Grüße MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo MiLLHouSe, das hängt natürlich sehr vom Aufwand ab. Auf Monster.de gibt es wohl Statistiken, die betreffen aber vorwiegend Freiberufler. Da standen im Frühjahr m. W. Stundensätze um 75 € (regional unterschiedlich!) Hängt natürlich auch davon ab, wie Dein Boss kalkulieren will. Gruss Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ne, soll nicht nach Stundensätzen gehen sondern nach Seiten, aber ich hab parallel dazu mal ein bisschen gegoogelt und gesehen, dass die Preise extrem schwanken. Mal kostet eine Seite 35 €, dann wieder 99 €. Werde das mal meinem Chef sagen, mal sehen, was er dann macht. Bin aber trotzdem noch für weitere Info's offen ;) MiLLHouSe Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Schau Dir mal die Site zu dem Thema an: http://www.kostenweb.de Dreht sich nur um Kosten und das Webdesign Einen sehr interessanten Artikel auf ideenreich.com gibt es leider nicht mehr - sie verweisen auch auf kostenweb.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 @boardadmin danke, das ist nicht schlecht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.