Jump to content

Frage Gruppenrichtlinienumzug 2003R2 zu 2008R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich freue mich, nun auch an Bord des besten Boards im Netz zu sein!;)

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Wehwehchen behilflich sein.

 

Bei mir steht in nächster Zeit ein Umzug des noch letzten 2003R2 DCs auf 2008R2 an.

Die Frage die bei mir im moment noch im Raum hängt ist, was mit den Gruppenrichtlinien, die auf dem 2003R2 DC erstellt wurden nun unter 2008R2 passiert.

Gruppenrichtlinieneinstellungen wie z.B automatische Proxy verteilung für ie8 gibt es ja so anscheinend nicht mehr auf einem Server 2008R2.

 

Vielen Dank schon einmal im vorraus !

 

 

Link zu diesem Kommentar

Was genau meinst Du damit? Falls Du die IE-Wartung meinst, die ist mit dem IE11 IE10 (korrigiert) ersatzlos gestrichen worden. Das hat jedoch nichts mit dem 2008R2 zu tun, liegt nur am installierten IE11/IE10. Wenn Du den IE11 IE11/10 auf dem 2008R2 deinstallierst, hast Du den IE10 IE9 und die IE-Wartung wieder. Jetzt alles aus der Wartung in ein neues GPO für die IE8 packen, schon funktioniert die Sache mit dem Proxy auch wieder. ;)

Details dazu findest Du in diesem Artikel: http://matthiaswolf.blogspot.de/2013/04/internet-explorer-10-goodbye-my-friend.html

BTW: Wenn Du den IE8 noch im Einsatz hast, dann läuft der wohl noch auf XP-Clients, oder nicht?

bearbeitet von Sunny61
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...