CD1983 10 Geschrieben 27. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. November 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe ein Problem in meiner Testumgebung: Ich habe einen 2012 R2 Std mit 4x Netzwerkkarten. 1. Ich habe das Hostsystem installiert und aktualisiert 2. Ich habe ein Team auf dem Host erstellt mit 3x Netzwerkkarten im Team ohne Standby Adapter und einen einzelnen als "Mgm-Adapter" 3. Ich habe Hyper-V Rolle installiert und das Team für den vSwtich ausgewählt, während des Setup 4. Ich habe eine VM eingerichtet soweit alles kein Problem gewesenen hat auch funktioniert. Dann habe ich am NIC-Team etwas geändert und kurzeitig eine Nic raus genommen, danach habe ich Sie wieder hinzugefügt, seit dem ist der Wurm drin! Ich habe keine Verbindung mehr ins Netzwerk oder vom Netzwerk auf den Host oder die VM, ich erhalte immer ein "unbekanntes Netzwerk" beim Team bzw. dem vEthernet!?? Ich kann vom Host die VM pingen und auch umgekehrt aber alles was über den Host hinausgeht, ist "tot" ??? Ich habe nun schon hyper v Deinstalliert, ich habe die switches neu installiert, hat alles nichts gebracht. In der Konfig vom Switch ist auch die gemeinsame Nutzung aktiv. Wenn ich nur eine Netzwerkkarte auswähle läuft alles ohne Problem. Ich habe nun in Büchern und Online gelesen das es normal kein Problem ist auf dem Host ein Team zu erstellen und es als vSwitch zu nehmen, aber eben auch das dann genau das verhalten auftritt. Ich wundere mich nur da es vorher gegangen ist und nun nicht mehr. Habe ich einen Fehler drin, oder ist das ein Bug bzw. fehlkonfig?? Da es eine Testumgebung ist um sich in dieses Thema mehr einzuarbeiten, kann ich Sie auch mal Platt machen aber, eigentlich will ich wissen woher das kommt und das Problem korrekt beheben. Infos zur Hardware: Lenovo TS200v Netzwerkkarten: 1. Onboard Intel 2. Intel Pro/1000 GT 3. Intel Pro/1000 MT Dual Port Adapter (ist wohl ein HP gewesen da er mit HP gelabelt ist) Switch: - Netgear GS108E und GS108T OS: Windows 2012 R2 Standard AV: Avira Server Backup: Acronis Backup Hyper-V Danke schon mal! bearbeitet 27. November 2014 von CD1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar
matze-it 10 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Moin, hast du schonmal versucht den Switch neu zu starten ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 28. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Moin, Jupp habe beide Switches mal Stromlos gemacht, leider ohne Erfolg, der 108t ist ja Smart managbar, aber hier hab ich auch die defaults geladen.... Grundsätzlich müsste es doch aber gehen das ich ein Team als Switch nehme oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 28. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Fehler wohl gefunden! Es liegt an der Dual Karte Intel pro 1000 mt, sobald einer der Anschlüsse hier dabei ist im Team geht nichts mehr! Ich habe dann mit dieser Info dieses Forum gefunden das genau das gleiche Problem beschreibt! https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/2309f5b7-175d-434e-8b9d-7b964b4eade4/hyperv-2012-r2-teaming-bug?forum=winserverhyperv Ich teste noch aber Problem wohl behoben! Team mit der onboard und der pro 1000 gt läuft als vswitch..... Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 30. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 30. November 2014 Womit hast Du denn das Team erstellt? Mit den Intel-Software? Das wäre dann falsch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CD1983 10 Geschrieben 30. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. November 2014 HI, ne mit der Winodows 2012 R2 Teaming Funktion. läuft aber nun, anscheinend passen gewisse karten im Team wohl bei Hyper-V nicht zusammen.....? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 23. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. März 2015 Ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte das hier nochmal bestätigen. Die Karte macht einfach Probleme unter 2012r2 mit NIC Teaming. Weiterhin wird auch VLAN Tagging geblockt, was man aber mit Registry Einträgen korrigieren kann. Karte durch andere ersetzt, keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.