ChristopherM 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hab den DNS Server Konfiguriert bekomme aber bei NETDIAG diesen Fehler hier ! DNS test . . . . . . . . . . . . . : Failed [WARNING] Cannot find a primary authoritative DNS server for t 'btlmsrv250.btlm.'. [RCODE_SERVER_FAILURE] The name 'btlmsrv250.btlm.' may not be registered in DNS. [WARNING] The DNS entries for this DC are not registered correctly o rver '192.168.1.250'. Please wait for 30 minutes for DNS server replicat [FATAL] No DNS servers have the DNS records for this DC registered. - Default gateway test . . . . . . . : Failed [FATAL] NO GATEWAYS ARE REACHABLE. You have no connectivity to other network segments. If you configured the IP protocol manually then you need to add at least one valid gateway. Und bei DCDIAG diesen Fehler hier ! Der Prozedureinsprungpunkt "DsIsMangledDnW" wurde in der DLL "NTDSAPI.dll" nicht gefunden ! - Woran könnte das liegen ? Ich habe gerade Exchange 2003 Installiert weil ich einen Mail Server brauche auf den ich auch von ausen zugreifen kann ( Das heisst wegen dem OWA ) gibt es da vielleicht noch eine andere Software die das kann ohne das ich Exchange brauche =? Und is OWA überhaubt bei Exchange 2003 dabei ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristopherM 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hier die DNS einstellungen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi, mal zwei Fragen: 1. Wie wurde der DNS installiert (zusammen und AD oder getrennt)? 2. Ist diese Meldung vom Server oder vom Client (wie sie aussieht)? Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristopherM 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 1. Wie wurde der DNS installiert (zusammen und AD oder getrennt)? Er is mit AD installiert worden ( bei der Standart Installation ) ! 2. Ist diese Meldung vom Server oder vom Client (wie sie aussieht)? Die meldung kommt am Server wenn ich das Programm Netdiag ausführe ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi, zwei Sachen fallen mir auf: 1. Die DLL könnte defekt sein am Server. 2. Normalerweise zeigt das MMC-Fenster noch einen Bereich mit dem Ereignisprotokoll für DNS an. Hier sehe ich es nicht. Würde daher versuchen, die DLL zu erneuern. Meine 2003-Server DLL sieht so aus: Dateiversion: 5.2.3790.0, 77.824 Bytes, Ort: C:\WINDOWS\system32 Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristopherM 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Würde daher versuchen, die DLL zu erneuern. Meine 2003-Server DLL sieht so aus: Dateiversion: 5.2.3790.0, 77.824 Bytes, Ort: C:\WINDOWS\system32 Also ich hab Win2000 Server und meine DLL sieht so aus Dateiversion: 5.0.2195.6666 , 57.616 Bytes Ort: C:\WINDOWS\system32 Ich habe aber schon das neuste Service Pack (4) Installiert NTDSAPI.dll ! Ich werd mal schaun ob ich ne andere oder neuere version davon bekommen kann ! 2. Normalerweise zeigt das MMC-Fenster noch einen Bereich mit dem Ereignisprotokoll für DNS an. Hier sehe ich es nicht. Das wundert mich auch in der Normalen Ereignissanzeige von Windows 2000 ist der DNS Punkt aber drinen es sind aber keine Fehler zu entdecken ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lokalmatador 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 So wie ich das sehe, ist die Root DNS btlm. Ist der DNS - Server der Stammserver? Was sagt denn das Ereignissprotokoll, dazu? evtl. Event-ID. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi, hier noch ein Link: http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=320063 Würde SP4 nochmals drüberbügeln! Gruß Ralf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 @ChristopherM: Danke, jetzt reicht's aber mit den Anhängen, 10 KB für 10 Zeilen text, den man auch mit Copy & Paste hier 'reinbekommt (Beitrag #4) oder 6 KB für einen Einzeiler (!) (Beitrag #1) ist unsinnig Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.