mcpuser 11 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Treiber einer Netzwerkkarte zu aktualisieren wenn das Betriebssystem per ISCSI Boot gestartet wurde? Eine erste Idee wäre den Treiber in die VHD mit einzubinden ähnlich WDS Images aber wie Verwaltungssoftware (Intel) Vielleicht hat sich jemand schon einmal darüber Gedanken gemacht Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 29. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2014 Hi, Gedanken gemacht noch nie. Ich habe ziemlich schlechte Erfahrung mit iSCSI Boot from SAN. Daher rate ich eher zwei Platten im RAID1 Verbund zu nehmen für das OS oder wenn es halt Boot from SAN sein muss, dann mit FC. Aber ich guck mal vielleicht fällt mir noch was ein. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 29. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. November 2014 (bearbeitet) Auch ich habe mit iSCS Boot experimentiert, mich aber dann dagegen entschieden. Zu komplex zu konfigurieren, zu viele "komische" Dinge die da passieren können. Bei Hyper-V sind dann auch die Netzwerkkarten für den iSCSI Boot nicht für andere Sachen nutzbar - d.h. man braucht mehr Netzwerkkarten. Wir haben nun bei unseren Hyper-V Hosts zwei kleine SAS Platten mit RAID1 drin - reicht vollkommen. bearbeitet 29. November 2014 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Hallo zusammen, danke für eure Antworten. Ich konnte bisher keine Probleme feststellen außer die Update-Problematik natürlich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.