nscunex 0 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Hallo, ich möchte gerne lokale Benutzerkonten und -gruppen von Windows 2000 Server (32 Bit) zu Windows 2008 R2 Server (64 Bit) migrieren. Windows 2008 R2 Server habe ich bereits komplett installiert. Mit welchen Mitteln lassen sich die Benutzerkonten und -gruppen automatisch übernehmen? Vielen Dank für Eure Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Wieso nutzt man Lokale Konten und Gruppen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nscunex 0 Geschrieben 28. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Das ist die Anforderung hier auf dem Terminalserver lokale Konten zu nutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Moin, lokale Benutzer und Gruppen wirst du nicht ohne Weiteres übernehmen können. Dafür gibt es im Betriebssystem keine Werkzeuge. Es gibt kommerzielle Programme für sowas, die kosten aber ziemlich viel Geld (jedenfalls die, die ich kenne). Aber vielleicht ist das ja auch gar nicht nötig. Was genau soll denn übernommen werden? Benutzerkonten - mit welchen Eigenschaften? (Insbesondere: Darf auf dem neuen System ein neues Kennwort gesetzt sein?) Gruppen? Wie viele Benutzer und Gruppen sind es denn? Daten? Was für welche? Berechtigungen? Wie komplex? Was noch? Gruß, Nils PS. Der Hinweis von Dukel ist schon berechtigt - wie du ja gerade merkst, haben lokale Konten zahlreiche Nachteile. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nscunex 0 Geschrieben 28. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Mir ist klar, dass lokale Benutzerkonten Nachteile haben. Es geht um ca. 500 Benutzer in 8 Benutzergruppen. Übernommen werden sollen: beim Nutzer ... 1.der Loginname 2. ein neues Anmeldekennwort 2. der vollständige Name 3. die Beschreibung 4. die Zuordnung zu den Benutzergruppen bei den Gruppen ... 1. Name und Beschreibung ... die dazugehörigen Rechte setzen wir manuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Lies die Lokalen Benutzer aus (die Infos, die Ihr braucht) und erstellt im neuen System Domänenbenutzer mit den Daten. Wieso soll es die Anforderung geben auf einem RDS Lokal Konten zu nutzen? Mir fällt kein einziger Grund dafür ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.969 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Moin, ich stimme Dukel zu. In dem Fall ist es sehr einfach: Neu anlegen nach Vorbild der Altdaten. Je nach Menge geht das manuell oder (bei 500) mit sehr einfachen (Batch-) Skripten. Bei 500 Usern würde ich im Leben nicht darauf kommen, mit lokalen Accounts zu arbeiten. Aber bitte, muss ja jeder selbst wissen. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 "Lokale Konten auf Terminalserver" - und davon 500 Stück? Das muß ein ziemlich dicker Terminalserver sein... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 500 Konten lokal... the f**k. Backup, Administrierbarkeit, argh... :schreck: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.