P_MuellerGuido 10 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Hallo, ich suche eine Möglichkeit einem User entscheiden zu lassen, wann seine eMail an ein anderes eMail Konto weitergeleitet werden. Der User möchte eMails in seiner Abwesenheit an das eMail Postfach seines Fahrzeugs weiterleiten lassen. Die Mails sollen im Outllok trotzdem erhalten bleiben. Es sollen aber nur die Mails weitergeleitet werden die er in seiner Abwesenheit, also Outlook nicht geöffnet empfängt. Wenn ich dies über die Verteilerregeln im Exchange einstelle bekommt er immer alle Mails ins Fahrzeug, auch solche die er im Büro längst gelesen hat. Sehr nervig. Hat jemand eine Idee wie sich das am sinnvollsten lösen lässt? Ich verwende an dieser Stelle einen Microsoft Exchange 2010 als Bestandteil eines SMB2011 Servers. Herzlichen Dank Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Abwesenheitsassistent mit Weiterleitung?! :shock: bearbeitet 28. November 2014 von datmox Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Hallo. Erstelle ihm doch eine Outlook Regel, die er aktiviert, wenn er seinen Arbeitsplatz verlässt. Eine automatisierte Regel wirst du mit Boardmitteln nicht erstellen können. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Moin, er kann die Posteingangsregeln beliebig an- und ausschalten. Einen Automatismus gibt es nicht, eventuell kann man was mit VBA bauen. Auch eine Lösung kann es sein, nicht zwei getrennte Postfächer zu haben, sondern aus dem Auto auf das ganz normale zuzugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
P_MuellerGuido 10 Geschrieben 28. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Abwesenheitsassistent mit Weiterleitung, logisch. Sorry an die Möglichkeit der Weiterleitung daran habe ich nicht gedacht. DANKE :-) Leider bekommt BMW es nicht hin direkt in das Exchange Postfach hinein zu gucken. Das war mein erster Ansatz. Danke. bearbeitet 28. November 2014 von P_MuellerGuido Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Wobei dann die Frage wäre, was in der Abwesenheitsnachricht steht, denn die bekommt ja schließlich der Originalabsender zurück. Zitieren Link zu diesem Kommentar
P_MuellerGuido 10 Geschrieben 28. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 (bearbeitet) Wenn der Originalabsender die Mitteilung bekommt, das der Adressat nicht anwesend ist, ist doch erst mal alles gut und entspricht der Wahrheit. Der Adressat kann ja dann nachdem das Fahrzeug die Mail vorgelesen hat entscheiden wie dringend die Beantwortung der Mail ist. :) Auf jeden Fall herzlichen Dank für die Unterstützung an alle. bearbeitet 28. November 2014 von P_MuellerGuido Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Das man eine Nachricht bekommt, dass jemand gerade im Auto ist, dürfte eher unüblich sein und die meisten daher überraschen, bzw. auf die Dauer nerven. Und wenn der User dann stündlich zwischen Auto und Büro wechselt und immer wieder den OOF abschaltet, dann sind die Infos ja fast schon Spam und ich als Absender würde mir das dann irgendwann verbitten. Wenn ich wissen will, ob der Empfänger gerade auf dem Klo oder im Auto ist, kann ich Facebook benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
P_MuellerGuido 10 Geschrieben 28. November 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Nein er bekommt die Nachricht, das der Mitarbeiter nicht im Büro ist. Den Text der Abwesenheitsmitteilung ist ja glücklicherweise frei wählbar. :-) Und für eine Stunde Abwesenheit braucht wohl auch niemand einen Abwesenheitsassistenten. Ich jedenfalls schaffe es noch ohne Statusinfos zur Toilette und so weiter. :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 28. November 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. November 2014 Läuft die Mail ans Auto dann über die Mailserver von BMW oder wie kann man das verstehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.