Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Moin, ich habe einen Exchange 2010 Server, wo einige Spezialisten 20GB große Postfächer haben und zusätzlich noch OST Offline Zugriff benötigen. Meine Erfahrung sagt mir, dass bei OST Dateien größer als 5GB mehr oder weniger regelmäßig Probleme mit der Synchronisation auftreten und ich diese OST Dateien entsprechend neu erstellen muss. Nun ist meine Idee, eine Archivierung zu nutzen. Die eigenen Exchange Archivierung bringt mir aber nicht, da MAC-Books im Einsatz sind und ich diese Archive dann nur über WEB-Access einsehen kann. PAM von H&S ist eine weitere Idee, aber hier funktioniert der Zugriff von Unterwegs (also mit RPC over HTTPs) nicht, denn es wird eine Verbindung zum Server (LAN, oder PPTP / IPSEC) benötigt, wenn man auf die alten Mails zugreifen möchte. Was gibt es sonst noch für Alternativen? - Jederzeit Zugriff auf alle Mails - Office 2011 MAC Unterstützung - Zugriff aus Outlook und nicht über eine Browserbasierte Software Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 1. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Was nutzt Ihr als Backup Software? Meist hat der Backuphersteller auch eine Archivlösung, die man sich anschauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Backup Assist, aber die haben das nichts brauchbares. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 1. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 (bearbeitet) Wir setzen Mailstore ein. Der Zugriff ist innerhalb von Outlook mit einem Plugin gewährt. Ob das Plugin auch auf Outlook 2011 für MAC lauffähig ist, musst du selbst rausfinden. Bin sehr zufrieden mit der Software... e: Link -> http://www.mailstore.com/de/ Gruß Max bearbeitet 1. Dezember 2014 von datmox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 1. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Kann Mailstore über HTTPS over RPC verbinden, bzw. kann das überhaupt ein Archivierungsprogramm? Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 1. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 1. Dezember 2014 Meine Clients wählen sich per SSL VPN ins Netz ein... Wenn du etwas Luft hast, dann teste das ganze doch einfach mal? https://my.mailstore.com/TrialLicense/RequestForm?lang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.