bouncer86 5 Geschrieben 2. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Hallo zusammen, ich möchte gerne eine zweite IIS Site am Exchange erstellen um parallel zertifikatsbasierte Authentifizierung für EAS einzuführen. Hierfür hab ich dem Exchange eine zweite IP gegeben und die IIS Seite auf diese IP fest gebunden. Blöderweise haben sich sofort die Transportservices die zweite IP geschnappt und darüber Mails versendet. Auch war auf einmal der Outlook Zugriff auf der neuen IIS Seite. Habt ihr eine Idee wie dies am besten konfiguriert werden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 6. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Kein Feedback? Hat das noch niemand konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Version wär ja ganz interessant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Dual Homed bei Server ist immer bescheiden finde ich. Kannst du nicht mit Hostheader arbeiten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Hi Norbert, Sorry, ich meine natürlich exchange 2010 sp3. Ich hab die Seite nach diesem Artikel angelegt http://technicaljeditrials.info/2011/02/28/exchange-2010-multiple-owaecp-directories-part-1/ Das hat soweit auch funktioniert, nur haben sich die exchange Dienste an die sekundäre ip gebunden. Die Clients bekommen zertifikatsfehler und ausgehender Traffic war auch nicht mehr möglich. Interessant war vor allem, da ich auf der zweiten IIS site nur Eas erstellt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.