Dutch_OnE 39 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo, ich versuche einen öffentlichen Ordner mit bestimmten Berechtigungen zu nutzen. User sollen Elemente reinlegen, Unterordner erstellen, aber danach keine Elemente mehr löschen können. Ich habe alle Berechtigungen wie "eigene / anderen löschen / bearbeiten" entzogen habe aber trotzdem das Problem, dass 1) die Berechtigungen nicht auf Unterordner mit übernommen werden (dort kann jeder User dann wieder löschen) 2) eigene Elemente trotz entfernter Berechtigung weiterhin gelöscht werden können Funktioniert das System dafür nicht? Gruß DO Zu 1: Das liegt wohl daran, dass der User dann automatisch Besitzer wird und damit alle Rechte hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Moin, das mit dem Besitzer ist auch die Antwort auf Punkt 2. Wer ein Element anlegt ist immer Besitzer dieses Elementes. Ich wüsste auch nicht, wie man das offiziell verhindern könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dutch_OnE 39 Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Wir haben uns dazu entschieden, dann doch lieber eine richtige Archivierungssoftware zu nutzen. Trotzdem danke für die Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.