lenzer 0 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Hallo, wenn ich mehrere Benutzer über Verwaltung -> Active Directory-Benutzer und Computer lösche gehen dann die Informationen wer welche Datei angelegt hat auch verloren ?? Was ist mit Dateien und Ordner die von den Benutzer auf dem Fileserver angelegt bzw abgelegt worden sind ?? Gibt es dabei irgendetwas zu beachten ?? W2K Server Vielen dank vorab für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 wenn ich mehrere Benutzer über Verwaltung -> Active Directory-Benutzer und Computer lösche gehen dann die Informationen wer welche Datei angelegt hat auch verloren ?? Was ist mit Dateien und Ordner die von den Benutzer auf dem Fileserver angelegt bzw abgelegt worden sind ?? Wo genau siehst Du diese Informationen? Gibt es dabei irgendetwas zu beachten ?? W2K Server Wenn bisher der Benutzername in irgendwelchen Berechtigungen eingetragen war, findest Du in Zukunft nur noch die SID an dieser Stelle. http://www.faq-o-matic.net/2006/01/15/wie-halte-ich-die-acls-auf-meinem-fileserver-sauber/ Einen W2000 Server sollte man heute nicht mehr ernsthaft produktiv betreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lenzer 0 Geschrieben 3. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Erstmal vielen Dank für die Antwort. Der Link zu faq-o-mat hat mir sehr weitergeholfen, das ist genau das wonach ich gesucht habe. Danke @ sunny61. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.100 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Womit dann auch klar sein sollte, warum man Gruppen nutzt und keine User, um Berechtigungen zu vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 3. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 3. Dezember 2014 Und womit wohl auch klar ist, dass man in Umgebungen mit hohen Revisionsanforderungen entweder keine Accounts löscht oder irgendwoanders noch nachvollziehen kann, wem die SID mal gehört hat :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.