Michi777 12 Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Liebe Community! Eventuell zusammenhängende Vorkommnisse: Ich hatte einen Serverausfall (erzwungener Hard Shut Down des SBS 2011 Servers) und seit dem ich ihn wieder gestartet habe, kommt nach dem OWA-Login die Info "Webseite ist nicht verfügbar". Ich habe gestern die 30 tägige Testversion von "Storagecraft Shadow Protect" installiert um diese als neue Backuplösung zu testen. Die Verzeichnisse cpgsystem, inetpub, usr, oa.req von C:\ in temp Verzeichnis verschoben. ...habe ich soeben aber wieder ruckkopiert Bereits versucht: IIS & Exchange Dienste laufen und habe ich bereits neugestartet. Das virtuelle Verzeichnis zu Default Website OWA über die Exchange Verwaltungskonsole resettet. Wenn ich im IIS unter Anwendung bearbeiten (owa) auf Verbindung testen gehen kommt Fehler "Ungültiger Anwendungspfad, der eingetragene Pfad ist aber vorhanden: C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\ClientAccess\owa Ein weiterer Serverneustart ist zwecks Bürozeiten noch nicht gemacht worden. Bitte um Hilfestellung, stehe das erste Mal vor diesem Problem. Vielen Dank im Voraus! bearbeitet 4. Dezember 2014 von Michi777 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Zuerst Ruhe bewahren, anschließend das Ereignisprotokoll vom SBS anschauen. BTW: Was ist für dich ein erzwungener Hard shut Down? bearbeitet 4. Dezember 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Bitte um Hilfestellung - Post #1 mit allen Infos aktualisiert ...ebenso Screenshots zu evtl. zusammenhängenden Ereignissen (unter System) bearbeitet 4. Dezember 2014 von Michi777 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Screenshots von Ereignisprotokolleinträgen ist ganz schlecht. Siehst Du den Button 'Kopieren' am unteren Ende von jedem Eintrag? Wenn ja, kopieren anklicken, hier ins Forum rein, STRG + v für Einfügen. Die Fehlermeldungen sind vom Dienstag, Du solltest auf jeden Fall einen sauberen Neustart machen, erst dann nochmal ins Log schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Also nach dem Hard Reset wurde ja ein normaler Neustart gemacht am DI (es ist anzunehmen dass OWA seit DI nicht funktionierte, daher passt dieser Tag schon) Für mich scheint es dass OWA von außen erreichbar (weil ja auch Firewall & IIS unangetastet), jedoch die Funktion\Site dahinter nicht funktioniert\erreichbar ist. Habe nun auch das virtuelle Verzeichnis zu Default Website OWA über die Exchange Verwaltungskonsole resetet & IIS Dienst neugestartet.Bei Default Website (IIS) ist ein Fragenzeichen auf der Weltkugel, wäre mir aufgefallen. Denkst du wird der Neustart evtl das Problem beheben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.