aeigb 11 Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo an alle, wie sieht es denn mit den Hyper-V-Funktionen im neuen Windows Server 10 aus? Gibt es da schon irgendwelche Informationen, was alles neues kommt? Lohnt sich das warten oder sollte man die Weihnachtszeit für eine Migration von Hyper-V 2008R2 auf 2012R2 nutzen? Gruß aeigb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 (bearbeitet) Moin, da sich Windows Server Technical Preview noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase befindet, steht die Feature-Liste noch nicht fest. Angekündigt ist dies: [What's New in Windows Server Technical Preview]http://technet.microsoft.com/en-us/library/dn765472.aspx Nach dem Release der Preview hat Microsoft angekündigt, dass es auch Container-Virtualisierung mit Docker-Integration geben wird. Details dazu gibt es aber noch nicht. Ob dir die angekündigten Neuerungen in Hyper-V reichen, um noch ein weiteres Jahr mit der Aktualisierung zu warten, musst du selbst entscheiden. Ich selbst würde nicht mehr auf 2008-Basis arbeiten wollen. Gruß, Nils bearbeitet 4. Dezember 2014 von NilsK Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Vor allem da Rolling Cluster Upgrades angekündigt ist und man Problemloser von 2012 R2 auf vNext kommen soll, schadet es kaum jetzt ein Upgrade auf 2012 R2 zu machen und später ein weiteres Upgrade. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 5. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 5. Dezember 2014 2012R2 ist wirklich ein Quantensprung für Hyper-V. Der Sprung von 2012r2 auf Windows10 schaut da bisher eher nach Modellpflege aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 8. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Hi, kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich würde auf Windows Server 2012 R2 migrieren. Zwischen Windows Server 2008 R2 Hyper-V und Windows Server 2012 R2 Hyper-V liegen Welten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.