00sieben 10 Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo, ich habe eine Netzwerkkarte und 2 ip-Bereiche. Weiterhin sind zwei Internetzugänge vorhanden. Mit dem ersten ip-Bereich 192.168.1.xxx möchte ich in ein VPN über den ersten Internetzugang. Das funktioniert einwandfrei. Mit dem zweiten IP-Bereich 192.168.5.xxx möchte ich mit dem zwei Internetzugang ins Internet. Der Sinn ist, den VPN-Traffic vom I-net-Traffic zu trennen. Es ist ein DHCP auf den zweiten ip-Bereich aktiviert. Route ist gesetzt. ===Wie gesagt, es funktioniert alles.=== Jetzt mein Problem: Es funktioniert nur solange, wie ich die IP-Adressen manuell zuweise. Ich möchte aber, das der DHCP 192.168.5.xxx die IP-Adressen vergibt und ich "nur" die Adressen im 192.168.1.xxx Netzt manuell vergebe. Das geht aber nicht. Die PC´s haben alles Win7 installiert. Danke für die hoffentlichen Antworten. Gruß Norman Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 4. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher was du erreichen möchtest. Es gibt zwar die Option 2 IP-Adressen auf eine NIC zu konfigurieren. Doch möchte davon eher abraten. Wenn Der VPN-Zugang über einen anderen Internetzugang realisiert wird, solltest Du das Routing einem Router überlassen. U.U. kann das schon der Haupt-Internet-Router erledigen, wenn man bei dem auf unterschiedlichen LAN-Port unterschiedliche IP-Interfaces konfigurieren kannst. Ansonsten wäre das Einfachste ein Layer 3 Switch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
00sieben 10 Geschrieben 4. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Danke Dir, diese Möglichkeit ist mir garnicht eingefallen :nene: . Das werde ich so machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.