Smith121 0 Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir jemand von euch ein bisschen weiterhelfen und mir folgende Frage beantworten Kann ich sehen welches iPhone/ipad wann und unter welchen exchange Account Nachrichten synchronisiert? Grund meiner Frage ist, dass wir mehrere IPhone und ipad haben und über ms Exchange Server nachrichten synchronisieren. In letzte Zeit habe ich das Gefühl, das ein dritter mit seinem iPhone /ipad mit meinem Benutzer und Passwort Meine Nachrichten synchronisiert. Kann ich das irgendwie rauslesen, einsehen ( Logbuch)? Alle iPhones sind bei uns bekannt und können bei Bedarf eingesammelt werden um die Mac -Adresse herauszufinden. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Schau im owa doch mal, welche Geräte dein Konto synchen. Das sieht man dort doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smith121 0 Geschrieben 6. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Hi, Danke schön. Hab aber keine Ahnung wo ich das genau nachsehen kann. Mich würde auch interessieren ob man sehen kann seit wann darauf zugegriffen wird. So eine Art sync-Historie. Gibt es sowas? Danke nochmals für deine schnelle Antwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 6. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Welche Version von Exchange? Was owa ist weißt du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smith121 0 Geschrieben 6. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Dezember 2014 Hi, Owa= Outlook Web Access Version vom Exchange müsste 2007 oder 2010 sein. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 7. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Und hast mal reingeschaut? So schlimm wäre es ja nicht, einfach mal in die Optionen zu schauen. Dann findet man sicher auch recht schnell die Stelle. Aber ist ja dein Postfach... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Smith121 0 Geschrieben 7. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2014 Ok. Danke. Ich versuche es zu finden. Gute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DavidS 11 Geschrieben 8. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Wenn du als Admin sehen möchtest welche Geräte zuletzt mit einem Postfach verbunden waren/sind, öffne die Exchange Management Shell und gebe ein: Get-ActiveSyncDeviceStatistics -Mailbox USERNAME Gilt für 2010, ob das auch für andere Versionen funzt kann ich dir nicht sagen. Dort wird dir auch die Seriennummer der Geräte angezeigt, wenn man diese wie es sich für einen gut geführten IT Betrieb gehört dokumentiert hat, kann man sehr leicht herausfinden ob die Geräte legitim sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.