master-obi-wan 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Windows 2000 Domäne AD mit DNS-Server NT4 WINS-Server u.a. W2K-Clients Hallo, ich hab mir gerade einen Wolf gesucht, weil die Domänen-Richtlinien nicht bei allen W2K-Clients greifen. Sämtliche Richtlinien greifen nur bei den Clients die den DNS-Server eingetragen haben. Clients die nur den WINS-Eintrag haben, ignorieren die Richtlinien. (Die Namensauflösung funktioniert übrigens bei allen Clients ...) Kann mir jemand sagen, ob der DNS-Eintrag im Client zwingend ist, damit eine Richtlinie zieht ? Oder ist das eine "Einstellungssache" ? (... vielleicht ist der Hund ja ganz woanders begraben ...) Vielen Dank fürs "hirnzermartern" :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi, für AD ist DNS Lebensgrundlage. Kann schon sein, daß die Clients ohne DNS die wichtigen SRV-Record nicht finden. Such einfach im Forum zum Thema DNS. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, also die geniale Idee, im Forum zu suchen, hatte ich auch schon ! ;) Hab dadurch allerdings keine definitive Antwort auf meine Frage erhalten. Wenn also jemand was genaues auf meine Frage weiss: posten !!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Definitiv: keine GPOs ohne DNS, da der Client keinen DC für das Abrufen der GPO finden kann. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, jetzt wo du es sagst, klingt das sogar logisch ! :D [morsecode] ...- .. . .-.. . -. -.. .- -. -.- --. .-. .. --.. --.. .-.. -.-- ! [/morsecode] Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.