master-obi-wan 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Windows 2000 Domäne AD mit DNS-Server NT4 WINS-Server u.a. W2K-Clients Hallo, ich hab mir gerade einen Wolf gesucht, weil die Domänen-Richtlinien nicht bei allen W2K-Clients greifen. Sämtliche Richtlinien greifen nur bei den Clients die den DNS-Server eingetragen haben. Clients die nur den WINS-Eintrag haben, ignorieren die Richtlinien. (Die Namensauflösung funktioniert übrigens bei allen Clients ...) Kann mir jemand sagen, ob der DNS-Eintrag im Client zwingend ist, damit eine Richtlinie zieht ? Oder ist das eine "Einstellungssache" ? (... vielleicht ist der Hund ja ganz woanders begraben ...) Vielen Dank fürs "hirnzermartern" :D Zitieren
mailfriend67 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi, für AD ist DNS Lebensgrundlage. Kann schon sein, daß die Clients ohne DNS die wichtigen SRV-Record nicht finden. Such einfach im Forum zum Thema DNS. Gruß Ralf :wink2: Zitieren
master-obi-wan 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, also die geniale Idee, im Forum zu suchen, hatte ich auch schon ! ;) Hab dadurch allerdings keine definitive Antwort auf meine Frage erhalten. Wenn also jemand was genaues auf meine Frage weiss: posten !!! :D Zitieren
grizzly999 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Definitiv: keine GPOs ohne DNS, da der Client keinen DC für das Abrufen der GPO finden kann. grizzly999 Zitieren
master-obi-wan 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, jetzt wo du es sagst, klingt das sogar logisch ! :D [morsecode] ...- .. . .-.. . -. -.. .- -. -.- --. .-. .. --.. --.. .-.. -.-- ! [/morsecode] Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.