Maraun 12 Geschrieben 8. Dezember 2014 Melden Geschrieben 8. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir bereiten gerade die Umstellung unseres aktiv/passiv Fileclusters 2003 auf Server 2012 vor. Wenn ich jetzt eine RAW-Lun im SAN kopiere und testweise an einen meiner vier neuen 2012er Server ranhänge, dann sind bei den Ordner zwar alle NTFS-Berechtigungen noch gleich, aber die Freigaben sind weg. Gibt es eine Möglichkeit, per PS-Script die Ordnerstruktur auszulesen und für DFS automatisiert eine Ordnerfreigabe und danach einen DFS-Ordner zu erstellen. Einen einzelnen DFS-Ordner erstelle ich mit dem Cmdlet New-Dfsnfolder. Mir fehlt aber davor wie erwähnt die Freigabe. Da es sehr viele Ordner sind (insgesamt 8 TB an Daten), hätte ich da gerne ein Script. Viele Grüße Alex bearbeitet 8. Dezember 2014 von Maraun Zitieren
daabm 1.387 Geschrieben 8. Dezember 2014 Melden Geschrieben 8. Dezember 2014 Hm - Du bist ja schon nah dran, aber ist bei Dir Google kaputt? https://www.google.de/search?q=powershell+create+network+share Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.