Maraun 12 Geschrieben 8. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir bereiten gerade die Umstellung unseres aktiv/passiv Fileclusters 2003 auf Server 2012 vor. Wenn ich jetzt eine RAW-Lun im SAN kopiere und testweise an einen meiner vier neuen 2012er Server ranhänge, dann sind bei den Ordner zwar alle NTFS-Berechtigungen noch gleich, aber die Freigaben sind weg. Gibt es eine Möglichkeit, per PS-Script die Ordnerstruktur auszulesen und für DFS automatisiert eine Ordnerfreigabe und danach einen DFS-Ordner zu erstellen. Einen einzelnen DFS-Ordner erstelle ich mit dem Cmdlet New-Dfsnfolder. Mir fehlt aber davor wie erwähnt die Freigabe. Da es sehr viele Ordner sind (insgesamt 8 TB an Daten), hätte ich da gerne ein Script. Viele Grüße Alex bearbeitet 8. Dezember 2014 von Maraun Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.334 Geschrieben 8. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2014 Hm - Du bist ja schon nah dran, aber ist bei Dir Google kaputt? https://www.google.de/search?q=powershell+create+network+share Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.