CrankSG 18 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Tool womit ich die Bandbreite eines Rechners (Win 8.1) überwachen kann. Es sollte entweder als Dienst laufen oder die Daten per Agent weitergeben. Die Ausgabe sollte über ein Webinterface remote oder andersweitig remote abrufbar sein. Mit SNMP habe ich es bereits mittels Azeti (erweitertes Nagios) am laufen jedoch kann ich die Checkfrequenz dort nur auf 1 Minute einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vitel 10 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Netspeedmonitor schonmal angeschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 9. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Ist ganz nett aber entspricht nicht meinen Anforderungen, bzw. habe ich noch keine Remotesteuerung gefunden und als Dienst läuft es auch nicht. Danke trotzdem Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Guck' Dir doch mal GlassWire an, vielleicht kommt das Deinen Ansprüchen ja näher. ciao und 'nen angenehmen Restnachmittag M. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 9. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Das kommt dem schon ziemlich nahe was ich gesucht habe. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) Moin, Bandbreite oder Übertragungsrate? Momentane Messung oder Bandbreitenmessung? Oder tatsächlich sagar die ständige Überwachung einer zugesagten Bandbreite, Übertragungsrate. Der Begriff Bandbreite kommt aus der analogen Datenübertragung, die Bandbreite eines Fernsprechkanales (F2-Seite eines Kanalumsetzers) betrug da 3,1 kHz, beginnend bei 0,3kHz gehend bis 3,4kHz. Ich denke mal, gemeint ist hier eine Momentaufnahme, die momentane Datenübertragungsrate. bearbeitet 10. Dezember 2014 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrankSG 18 Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Wenn man das son definiert hast du natürlich recht. Dann geht es mir um die Übertragungsrate. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.