Jump to content

WS 2008 R2 Std: "Anfängerfrage"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Wir haben hier einen einzelnen Server mit Windows Server 2008 Standard mit fünf User-CAL in einer AD-Domäne laufe. Nun soll ein zweiter Server mit gleichem OS angeschafft werden. Dieser hat wieder 5 User-CAL inklusive und soll in derselben AD-Domäne laufen.

 

Heißt das nun, dass wir effektiv zehn User-CAL besitzen oder werden diese nicht "gepoolt"?

 

Vielen Dank für die Beantwortung dieser "Anfängerfrage", aber ich arbeite mich gerade erst in die Windows Server-Welt ein (komme von UNIX)!

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

 

@Moderator: Wenn meine Frage dem allgemeinen Anspruch an die Qualität im Forum nicht genügt, kann dieser Thread gerne gelöscht werden!

 

Hallo,

 

wie kommst du denn zu der Annahme das die Frage hier falsch plaziert wäre im Board ?

 

Jeder hat einmal angefangen, wir wurden alle unwissend geboren und unsere Lehrer brachten uns die große Welt näher.

 

Also wenn du Fragen hast stelle diese ruhig hier. :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...