edv@landua 0 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Hallo zusammen! Wir haben hier einen einzelnen Server mit Windows Server 2008 Standard mit fünf User-CAL in einer AD-Domäne laufe. Nun soll ein zweiter Server mit gleichem OS angeschafft werden. Dieser hat wieder 5 User-CAL inklusive und soll in derselben AD-Domäne laufen. Heißt das nun, dass wir effektiv zehn User-CAL besitzen oder werden diese nicht "gepoolt"? Vielen Dank für die Beantwortung dieser "Anfängerfrage", aber ich arbeite mich gerade erst in die Windows Server-Welt ein (komme von UNIX)! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.062 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Ja ihr habt dann 10. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv@landua 0 Geschrieben 10. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Vielen Dank für die schnelle Antwort! @Moderator: Wenn meine Frage dem allgemeinen Anspruch an die Qualität im Forum nicht genügt, kann dieser Thread gerne gelöscht werden! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Vielen Dank für die schnelle Antwort! @Moderator: Wenn meine Frage dem allgemeinen Anspruch an die Qualität im Forum nicht genügt, kann dieser Thread gerne gelöscht werden! Hallo, wie kommst du denn zu der Annahme das die Frage hier falsch plaziert wäre im Board ? Jeder hat einmal angefangen, wir wurden alle unwissend geboren und unsere Lehrer brachten uns die große Welt näher. Also wenn du Fragen hast stelle diese ruhig hier. :) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.