Schreini 10 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Hi, ich würde gerne für einen Server mittels GPO einige Registryeinträge abändern bzw. neu erstellen. So gehe ich vor : - Benutzerkonfig. / Windows-Einstellung / Registrierung --> Rechtsklick - Neu - Registrierungs-Assistent Wähle den jeweiligen Server aus und erhalte dann die Nachricht "Netzwerkpfad nicht gefunden." Überprüfe ich den Server (DNS,Ping) passt alles - löst auch korrekt auf. An was liegt das? Viele Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Du könntest natürlich auch die Registry Einstellungen ex- und auf Server, auf dem Du die GPMC ausführst, wieder importieren. Jetzt direkt auf der Maschine den Wizard starten. Alternativ die Einträge manuell ohne Assistent in der GPP anlegen. EDIT: Ist denn der Benutzer mit dem Du die GPMC bearbeitest, geraden auf dem anderen Server ebenfalls angemeldet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 9. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 >>Du könntest natürlich auch die Registry Einstellungen ex- und auf Server, auf dem Du die GPMC ausführst, wieder importieren. Jetzt direkt auf der Maschine >>den Wizard starten. Alternativ die Einträge manuell ohne Assistent in der GPP anlegen. OK das könnte ich mal versuchen :). >EDIT: Ist denn der Benutzer mit dem Du die GPMC bearbeitest, geraden auf dem anderen Server ebenfalls angemeldet? Nein Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 807 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 (bearbeitet) >EDIT: Ist denn der Benutzer mit dem Du die GPMC bearbeitest, geraden auf dem anderen Server ebenfalls angemeldet? Nein Dann wundert mich die Fehlermeldung nicht mehr. Versuche doch mal auf deinem Rechner die Registry eines Servers 'einzubinden', was kriegst Du angezeigt? HKEY_CurrentUser ist nicht dabei. Ich weiß es nicht, aber so könnte ich mir vorstellen arbeitet das Tool im Hintergrund. bearbeitet 9. Dezember 2014 von Sunny61 Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 9. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2014 Ahem - geht "Remote-Registrierung" zu dem Server überhaupt? Und HKCU ist remote ohnehin eher schwierig bis unmöglich :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.