Dutch_OnE 39 Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 Hallo, ich habe einen Exchange 2010 Server mit SP3. Diese Server versendet selbst, also ohne Smarthost. Rückwärtsauflösung und Co. ist alles richtig eingerichtet. Nun wird an einige Empfänger keine Mails zugestellt. Ein Blick auf eine Blacklistprüfung hat ergeben, dass der Server (IP) bei SORBS auf der BL steht. Der Eintrag ist aus 2013 und ich habe mir dort einen Account erstellt, um diesen zu entfernen. Laut SORBS DB ist der Eintrag raus, der Blacklist Server Check, findet diesen aber noch und entsprechend werden die Mails noch nicht zugestellt. Hat jemand einen Erfahrungswert, wie lange das Entfernen in etwa dauert? Gruß DO Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 10. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2014 (bearbeitet) GEnaue Fehlermeldung des EMpfängers? bearbeitet 10. Dezember 2014 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.