LangerSN 10 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo zusammen, wir für Exchange 2007 auch ein External Connector benötigt. Dieser ist ja von der Funktion her schon für den empfang von Mails hauptsächlich anonym vorgesehen. Danke für Eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Kannst du das nochmal so beschreiben das man versteht um was es geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Es gibt ja extra eine Lizenz External Connector. Unser Mailserver ist ja zum Empfang von Mails konfiguriert. Ich möchte gern wissen ob ich für den Exchange für die externen anonymen Zugriffe auch einen externen Connector benötige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) Beschreibe genau wer dort anonym zugreifen soll. Worum geht es dir? Mal schreibst du anonymer Mailempfang, dann plötzlich von Zugriffen. Beschreibe bitte AUSFÜHRLICH um was es genau geht. bearbeitet 11. Dezember 2014 von tesso Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Na jeder Absender der mir eine Nachricht schicken will. Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Für den Mailempfang brauchst du keine External Connector Lizenz. Du schreibst aber zwischendurch auch von Zugriffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Steht das irgendwo das man das nicht braucht? Wann braucht man denn eine External Connector Lizenz. Muß ich zum Beispiel wenn ich einen Apache Webserver betreibe auf einem Windows System und von außen nur der Apache erreichbar ist benötige ich dann einen External Connector? Mit Zugriff beim Exchange meine ich auch wenn mir jemand eine Mail schickt und sich ja dann ein Mailserver mit meinem Mailserver verbindet. das ist dann ja auch ein Zugriff oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Wie immer steht das in den PUR: Nicht authentifizierter Zugriff Sie benötigen keine CALs für Nutzer oder Geräte, die auf Ihre Instanzen der Serversoftware zugreifen, ohne direkt oder indirekt durch Active Directory oder Lync Server authentifiziert zu werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 (bearbeitet) Gilt das auch für das Beispiel Apache auf Windows Server? Gibt es die PURs auch zum Download? bearbeitet 11. Dezember 2014 von LangerSN Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 455 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Die PUR gibt es auch zum Download. Der Ausschnitt war speziell für Exchange Server. Für Windows Server (auf dem der Apache läuft) gelten eigene Rechte. Zugriffslizenzen Sie müssen jede CAL entsprechend einem Nutzer oder einem Gerät zuweisen und jede Externe Connector-Lizenz einem Lizenzierten Server. CALs oder Externe Connector-Lizenzen sind für den Zugriff auf Serversoftware erforderlich. Hier gibt es keine Ausnahme was Anonyme Zugriffe betrifft. Evtl. hilft der Windows Web Server weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
LangerSN 10 Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Haben Sie auch einen Link wo man das herunterladen kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Wahrscheinlich suchst du diesen Link: http://www.microsoft.com/licensing/products/products.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.