Totinga 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo zusammen! Ist es richtig, dass ein lokaler Hauptbenutzer unter WinXp Pro keine Schreibrechte für die Registry hat? Wenn ja, wie kann ich einem lokalen Hauptbenutzer Schreibrechte für die Registry erteilen? Danke schonmal und Grüße Totinga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Also ein lokaler Hauptbenutzer darf kein Zugriff auf die Registry haben. Explizit auf die Registry Schreibrechte vergeben weiß ich nicht ob das geht. Aber du könntest den Benutzer zum Admin machen und dann auf die Registry zugreifen. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totinga 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Das ist ja das Problem. Der Benutzer darf auf keinen Fall Admin Rechte haben. Kann es sein, dass das unter W2k Pro anders ist und Hauptbenutzer in die Registry schreiben dürfen? Was passiert denn bei einer Installation (als Hauptbenutzer), die Werte in die Registry einträgt? Gruß Totinga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Der Hauptbenutzer kann, wenn eine Software die er installiert Werte in die Registry schreiben will, dieses Programm nicht installieren. Die Installation bricht automatisch ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Überlege mal. Wenn du einen Hauptbenutzer Rechte geben wolltest das er in die Registry schreiben darf, kannst du in gleich Admin-Rechte geben. Die Registry ist mächtig und man kann damit sehr viel anstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick22 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 du kannst mit regedt32 berechtigungen in der registry vergeben. hatte mal ein problem mit einer software, die als admin installiert werden musste, aber der hauptbenutzer konnte es nicht benutzen, da das programm in die registry schreiben muss. auf dem ordner habe ich dann die berechtigung geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi! Kann hier nur Schranzi recht geben! Wenn ich einem Benutzer zugriff auf die Registry gebe, ist das Tor zum verpfuschen der Installation weit auf! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totinga 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ich bin absolut Eurer Meinung was den Zugriff auf die Registry angeht. Ich hatte das gleiche Problem wie Nick22. Nachdem ich den Hauptbenutzern Vollzugriff auf den einen Registry-Zweig gegeben habe, funktioniert es wie gewünscht. Vielen Dank an alle! Gruß Totinga Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.