colt.hh 1 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Hallo Leute, aktuelles Problem: Ich habe für eine Gruppenrichtlinie für WSUS-Updates erstellt. Diese Gruppenrichtlinie habe ich mit einer Gruppe verknüpft und die betroffenen Server in der Gruppe eingetragen. Die Einstellungen werden aber nicht verteilt. Habt ihr eine Ahnung, wo ich kann kucken kann? Grüße, colt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 811 Geschrieben 11. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Das GPO kannst Du nur auf eine OU verknüpfen, in dieser OU müssen die Computerobjekte sein. Wenn Du nicht alle Computerobjekte in dieser OU damit beglücken möchtest, nimm die Sicherheitsgruppe mit den Computerobjekten in das GPO in die Sicherheitsfilterung mit auf. Gruppenrichtlinien wirken nicht auf Gruppen, sondern nur auf eine Gruppe von Computer- oder Benutzerobjekten. Der Unterschied ist klein, aber sehr fein. ;) EDIT: Der Artikel sollte Klarheit schaffen: http://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/filtern-von-gruppenrichtlinien-anhand-von-benutzergruppen-wmi-und-zielgruppenadressierung/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
colt.hh 1 Geschrieben 11. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2014 Moin, vielen Dank. Der ARtikel hat mir geholfen. Es fehlte das "Übernahmerecht" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.