BlackShadow 12 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo, ich habe in einer Domain für div. Benutzergruppen die "fine grained password policy" aktiviert. Diese funktioniert auch super, Kompexität ist an min. Passwordlänge ist 6 Jetzt kommen aber Benutzer auf mich zu und sagen mir das Ihr Password nicht angenommen wird wenn Sie ein neues vergeben müssen. Beispiel Password war: 13Eddie! Gibt es eine Möglichkeit das Password zu prüfen ob es der Richtlinie entspricht, vielleicht ohne das ich dazu beim Benutzer das Password ändern muss. Externes Tool vielleicht ? Passt der Richtlinie vielleicht nicht das der Name "Eddie" auftritt oder liegt es daran das der Buchstabe "d" zweimal auftritt? Vielen Dank im Voraus. Gruß Frank bearbeitet 12. Dezember 2014 von BlackShadow Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Die Benutzer der Gruppe haben sich nach dem hinzufügen in die Gruppen auch mindestens einmal vollständig neu am System angemeldet? Funktioniert denn "Eddie!13"? Ohne Anführungszeichen. Gibt es eine lokale Passwortpolicy auf dem Rechner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 12. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Hallo, ja die Richtlinie gibt es schon seit ein paar Wochen, also die Benutzer haben sich schon mehrfach angemeldet. Ob das die andere Schreibweise geht muss ich prüfen. Lokale Richtlinien gibt es keine. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Wenn Passwort Komplexität gefordert wird, ist die Mindestlänge automatisch 8 Zeichen. Ausserdem darf Eddi natürlich nicht Eddi im Anmeldenamen beinhalten. Schau mal hier: http://www.faq-o-matic.net/2010/11/25/klarstellung-kennwortkomplexitt-in-ad/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Hallo, die Passwort Länge ist 6. Habe das ganze mit den Fine Grainded Password gemacht. Wie gesagt funktionieren tut das ganze schon. @NorbertFe danke denn link schau ich mir an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Die Passwortlänge ist eben nicht 6 wenn Komplexität angefordert ist. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.