datmox 26 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo, meine User und ich haben seit ca. 20-30 Minuten das Problem, dass die Outlook Clients beim Verfassen einer E-Mail einfach kurz hängen bleiben und somit ein paar Buchstaben verschluckt werden. Das Problem tritt nur im Outlook auf... Auch wenn ich meine LAN-Verbindung deaktiviert habe, tritt der Fehler auf... Was kann da los sein?! E: Also es ist nicht so, dass das komplette Outlook mit "Keine Rückmeldung" hängt, sondern nur die Texteingabe wird kurz für 1-2 Sekunden unterbrochen... Outlook Clients 2003-2010 im Einsatz Exchange 2010 aktuellstes RU installiert. Gruß bearbeitet 12. Dezember 2014 von datmox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 (bearbeitet) Wenn das aktuellste RU das ist, das an diesem Patch Day installiert wurde: http://blogs.technet.com/b/exchange/archive/2014/12/09/exchange-releases-december-2014.aspx Das Rollup 8 wurde zurückgezogen, Empfehlung ist wohl das ganze Ding auf dem Server wieder zu deinstallieren. Google sollte hier genug Ergebnisse zu dem Problem liefern. bearbeitet 12. Dezember 2014 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Dann würde er gar nicht mit OUtlook an Exchange kommen. Er hat aber ein Problem mit dem SChreiben von Mails im Editor (auch ohne Verbindung zum Exchange). Ich würde also eher auf ein Office/Windows Update tippen. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 KB2553154 ist das Office Update, das Probleme machen soll. Manuell auf einem Client deinstalliere und testen. Hilft es, dann kannst Du es auch über den WSUS wieder deinstallieren lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
datmox 26 Geschrieben 12. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 (bearbeitet) Schaut gerade danach aus, dass das Update daran schuld war... Hab's an einem Client deinstalliert und der Fehler war weg. Komisch ist nur, dass es auch an 2007er Outlooks aufgetreten ist, gab's da ein ähnliches Update? Danke Jungs! e: Was mir etwas Sorgen macht ist, dass von einem Client TCP Requests auf Port 80 an unseren Mailserver von der Firewall gedroppt werden... 17:07:37 Default DROP TCP 1**.1**.*.245:2200 → 2**.8.**.45:80 [sYN] len=48 ttl=128 tos=0x00 srcmac=c8:**:66:a:**:3* dstmac=0:1a:**:3*:7e:** Er wechselt die Ports von 2000 aufwärts und versucht immer die externe IP unseres Mailservers auf Port 80 zu erreichen Bei geschlossenem Outlook ist der Fehler weg, habe den Client dennoch mal vorsorglich vom Netz genommen... bearbeitet 12. Dezember 2014 von datmox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.