AndreasWeller 10 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Hallo in die Runde, ich habe einen Server, der mit einer 4 Port Netzwerkkarte ausgestattet ist. Ziel ist es, dass 3-4 weitere Rechner im Netz möglichst schnell Daten auf den einen Server uploaden können. Die Frage ist nun: nutze ich einfach jeden Port separat, verpasse jedem der vier Ports eine IP und binde die vier Client Rechner mit Hilfe der IPs an den jeweiligen Port und los geht's oder aktiviere ich die Teamingfunktion der Netzwerkkarte im Server und wenn ja, welcher Teaming-Modus ist für die Anforderung möglichst hohen Datendurchsatz zu haben sinnvoll? zur Auswahl habe ich unter "Team Type Selection" - Automatic - 802.3ad Dynamic with Fault Tolerance - Switch-assitend Load Balancing with Fault Tolerance (SLB) - Transmit Load Balancing with Fault Tolerance (TLB) - Transmit Load Balancing with Fault Tolerance and Preference Order - Network Fault Tolerance Only (NFT) - Network Fault Tolerance with Preference Order und unter Transmit Load Balancing Methode: - Automatic - TCP Connection - Destination IP Adress - Destination MAC Adress - Round Robin Vielleicht hat jemand ja eine gute Idee und schon Erfahrungen gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Was du nutzt kommt auf deinen Switch an. Du kannst Automatic einmal testen, es kann aber sein, dass du dich dabei Netzwerktechnisch aussperrst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Hängt halt ganz davon wie dein Netzwerk ausschaut und was du für Clients hast. Windows 8.1 und Windows Server2012r2 haben z.B. mit SMB3 und NIC-Teaming mehr Möglichkeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keilwerth 0 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Windows Server 2012(R2) hat das NIC-Teaming bereits integriert. Ganz egal ob OnBoard oder Zusätzliche NW-Karte ebenso Herstellerunabhängig kannst dir dein NIC-TEAM erstellen. Um probleme mit dem Switch auszuschließen kannst du (falls 2012R2) auch Switch unabhängig konfigurieren (Switch-Independent) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.