Jens99 0 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit VirtuelBox in zusammenspiel mit MacAfee. Seit einigen tagen kann ich weder eine bestehen VM starten bzw. wenn ich eine neue erzeugt habe kann ich dieses nicht starten. Als Security Software setze ich MacAfee ein. OS ist Win7 Pro Eine Nutzung von VirtuelBox ist nur möglich sofern ich MacAfee deinstalliere, was ja aber nicht sinn und zweck ist. Hat hier vielleicht jemand eine Lösung parat? Den im MacAfee Forum oder Oracle Forum findet sich nicht wirklich was. Danek Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keilwerth 0 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Was passiert wenn du veruchst eine VM zu starten ? Welches Produkt von McAfee nutzt du ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 12. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2014 Deinstalliere mal KB3004394 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jens99 0 Geschrieben 13. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo, Deinstalliere mal KB3004394 Das von dir erwähnte KB habe ich nicht installiert Was passiert wenn du veruchst eine VM zu starten ? Welches Produkt von McAfee nutzt du ? Hier verwende ich derzeit die Internet Security und beim start kommt eine mir nicht näher deffenierbare Fehlermeldung die mir nach dem bestätigen sagt das sich die Sitzung "terminiert'" hat bzw. ist bei mir nicht auf dem System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 13. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit VirtuelBox in zusammenspiel mit MacAfee. Seit einigen tagen kann ich weder eine bestehen VM starten bzw. wenn ich eine neue erzeugt habe kann ich dieses nicht starten. Als Security Software setze ich MacAfee ein. OS ist Win7 Pro Eine Nutzung von VirtuelBox ist nur möglich sofern ich MacAfee deinstalliere, was ja aber nicht sinn und zweck ist. Hast Du denn McAfee auch ordentlich bezahlt? Wenn ja, dann wende dich an den Support des Herstellers. Die sind dafür verantwortlich. Ist denn bei deiner Version von McAfee auch wirklich alles aktuell? Prüf das nach. Möglicherweise gibt es ja schon eine neue Version. Auch VirtualBox auf neue Updates prüfen lassen. BTW: Eine Internet Security Suite ist unsicherer und löchriger als ein ganz normaler AV-Scanner. Kaspersky mit seinen Suiten fällt auch immer wieder durch so etwas auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 550 Geschrieben 13. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 KB3004394 kam über Windows Update. U.a. Virtual Box User klagten anschließend über Probleme. Daher bitte prüfen, ob es noch installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jens99 0 Geschrieben 13. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Hallo, Hast Du denn McAfee auch ordentlich bezahlt? Wenn ja, dann wende dich an den Support des Herstellers. Die sind dafür verantwortlich.Ist denn bei deiner Version von McAfee auch wirklich alles aktuell? Prüf das nach. Möglicherweise gibt es ja schon eine neue Version.Auch VirtualBox auf neue Updates prüfen lassen.BTW: Eine Internet Security Suite ist unsicherer und löchriger als ein ganz normaler AV-Scanner. Kaspersky mit seinen Suiten fällt auch immer wieder durch so etwas auf. zu 1 ja es ist ein Bezahlte Version und auf dem neuesten Stand. zu 2 ja ist auch auf dem neuesten Stand. Jeder hat seine Ansichten in Sachen Verwendung von Security Software, meiner Ansicht nach benötigt Kaspersky einfach zu viele Ressourcen KB3004394 kam über Windows Update. U.a. Virtual Box User klagten anschließend über Probleme. Daher bitte prüfen, ob es noch installiert ist. Habe hier nochmals geprüft und dieses Update habe ich nicht auf meinem System. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.346 Geschrieben 13. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 beim start kommt eine mir nicht näher deffenierbare Fehlermeldung Dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Du hier auch nur nicht näher definierbare Lösungsvorschläge erhältst... Fehlermeldungen bitte IMMER im Wortlaut oder als Screenshot, danke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jens99 0 Geschrieben 13. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2014 Dann musst Du Dich nicht wundern, wenn Du hier auch nur nicht näher definierbare Lösungsvorschläge erhältst... Fehlermeldungen bitte IMMER im Wortlaut oder als Screenshot, danke. Ja das ist mir auch leider zu spät eingefallen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Du hast bezahlt, also hast Du Anspruch auf Support. Ruf an, schildere das Problem und die Lösung. Notfalls das Geld zurück verlangen. Es wird sicherlich eine Lösung kommen. Du kannst natürlich auch jetzt gleich schon ins Forum von McAfee posten, möglicherweise haben sich die anderen nur noch nicht getraut zu fragen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlingo 36 Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 KB3004394 kam über Windows Update. U.a. Virtual Box User klagten anschließend über Probleme. Daher bitte prüfen, ob es noch installiert ist. Habe hier nochmals geprüft und dieses Update habe ich nicht auf meinem System. Hallo Jens :) aber 3024777, richtig? Gruß Ingo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jens99 0 Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Hallo Jens :) aber 3024777, richtig? Gruß Ingo Die letzten Updates im Monat Dez waren: KB3006121 KB3013410 KB2952664 KB3008923 KB3009736 KB3013126 KB3014406 Das von dir angegeben KB ist ebenfalls nicht bei mir angekommen, da ich hier von ausgehe das ich das zuvor genannte nicht hatte benötigte mein System das von dir aufgerufen KB nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Hallo, hast du die virtuellen Festplatten ( den Speicherort lokal ) als Ausnahme beim Scan von McAfee eingetragen ? Sonst will der die HDD des VM prüfen ... Weiterhin könntest du mal den Programm Ordner von Virual Box beim Scan ausschließen zum Test. Prüfe das einmal und schau ob es sich bessert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jens99 0 Geschrieben 30. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo, so war ein paar tage leider anderweitig beschäftige. Habe hier jetzt nochmals neu den McAfee neu Installiert und sofort die Einstellungen so gesetzt das die gesamte Festplatte (hier VM´s) laufen ausgeschlossen ist. Habe dann doch wieder diese Fehlermeldung bekommen heute: Für die virtuelle Maschine SVR-DC2 konnte keine neue Sitzung eröffnet werden. The virtual machine 'SVR-DC2' has terminated unexpectedly during startup. Fehlercode:E_FAIL (0x80004005)Komponente:MachineInterface:IMachine {22781af3-1c96-4126-9edf-67a020e0e858} bearbeitet 30. Dezember 2014 von Jens99 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.