paulanski99 0 Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Weiß jemand wie man diese Gruppenrichtlinien bei Windows 7 umstellen kann? Habe nämlich genau das selbe Problem (kann den Button Windows-Firewall ein-und ausschalten nicht drücken). Bitte um schnelle Antwort! Gruß Paulanski Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Hallo und herzlich Willkommen, ich habe deinen Beitrag abgetrennt da es andere Vorraussetzungen bei dir sind der der Beitrag von 2004 war. Welche Umgebung hast du denn überhaupt ? Geht es um eine Domäne ? Welche Richtlinien sind denn definiert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
paulanski99 0 Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 OK dankesehr! Also ich kenne mich nicht sehr gut aus und schildere am besten einfach genau mein Problem (ich weiß nämlich nicht ob und wenn in welcher Domän ich bin): Ich will meine Windows-Firewall deaktivieren, weil diese vielleicht ein Grund ist, dass ich ein gewisses Spiel nicht starten kann. Ich bin nun (wie mir beschrieben wurde) auf Systemsteuerung--> System und Sicherheit--> Windows-Firewall gegangen. Dann wollte ich aus Windows-Firewall ein- oder ausschalten klicken aber das ging nicht (der Mauszeiger blieb ein Pfeil und wurde nicht zur Hand). Ich bin aber Administrator. Wie kann ich nun meine Firewall deaktivieren?? OK dankesehr! Also ich kenne mich nicht sehr gut aus und schildere am besten einfach genau mein Problem (ich weiß nämlich nicht ob und wenn in welcher Domän ich bin): Ich will meine Windows-Firewall deaktivieren, weil diese vielleicht ein Grund ist, dass ich ein gewisses Spiel nicht starten kann. Ich bin nun (wie mir beschrieben wurde) auf Systemsteuerung--> System und Sicherheit--> Windows-Firewall gegangen. Dann wollte ich aus Windows-Firewall ein- oder ausschalten klicken aber das ging nicht (der Mauszeiger blieb ein Pfeil und wurde nicht zur Hand). Ich bin aber Administrator. Wie kann ich nun meine Firewall deaktivieren?? OK dankesehr! Also ich kenne mich nicht sehr gut aus und schildere am besten einfach genau mein Problem (ich weiß nämlich nicht ob und wenn in welcher Domän ich bin): Ich will meine Windows-Firewall deaktivieren, weil diese vielleicht ein Grund ist, dass ich ein gewisses Spiel nicht starten kann. Ich bin nun (wie mir beschrieben wurde) auf Systemsteuerung--> System und Sicherheit--> Windows-Firewall gegangen. Dann wollte ich aus Windows-Firewall ein- oder ausschalten klicken aber das ging nicht (der Mauszeiger blieb ein Pfeil und wurde nicht zur Hand). Ich bin aber Administrator. Wie kann ich nun meine Firewall deaktivieren?? Tschuldigung das war keine Absicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keilwerth 0 Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Hört sich für mich nicht nach Gruppenrichtlinie an.Schleißlich geht es hier um einen PC. Ist die Windows-Firewall möglicherweise schon deaktiviert, da du vllt. eine Alternativen installiert hast ? Bei Sicherheitsprodukten wie McAfee, Kaspersky etc. behinhalet die Internet-Security variante meist auch eine Firewall. Möglicherweise musst du die Firewall von da aus dann deaktivieren / konfigurieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
paulanski99 0 Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Aber auch wenn sie schon deaktiviert wäre... Wieso kann ich dann nicht auf ein- oder ausschalten klicken. Z.B. um sie einzuschalten. Und wie könnte ich sie von da aus deaktivieren? (von z.B. McAfee aus) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keilwerth 0 Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Überprüfe mal ob der Dienst Windows-Firewall gestartet ist. Dies überprüfst du über Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste Ggf. wäre es noch hilfreich zu erfahren welches McAfee produkt du nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
paulanski99 0 Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Sie ist gestartet. Habe nun auf Dienst beenden geklickt doch da kommt folgende Anzeige: Der Dienst "Windows-Firewall" auf "Lokaler Computer" konnte nicht beendet werden. Fehler 5: Zugriff verweigert (aber ich bin Administrator) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Keilwerth 0 Geschrieben 14. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 http://support2.microsoft.com/mats/windows_firewall_diagnostic/de-de ...Ggf. wäre es noch hilfreich zu erfahren welches McAfee produkt du nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
paulanski99 0 Geschrieben 14. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2014 Soll ich mal mein McAfee deinstallieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.