wiZzeNd 10 Geschrieben 15. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Hallo zusammen Wir sind auf der Suche nach einer passenden Software, mit der Infrastruktur-Audits durchgeführt werden können. Es sollen folgende Informationen automatisch konsolidiert werden: - Server und installierte Rollen/Services/Anwendungen - Clients und installierte Anwendungen - Informationen zum Netzwerk Falls jemand eine passende Software kennt, so freue ich mich über diese Information. Die Software darf auch etwas kosten. Gruss wiZzeNd Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Moin, was genau meinst du mit "Audit"? Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
wiZzeNd 10 Geschrieben 15. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Hi Nils, Genauer gesagt geht es um Kunden, welche in die Cloud migriert werden sollen und aktuell noch über eine on-premise Infrastruktur verfügen. Wir mit der entsprechenden Software möchten wir vor Ort gehen, welche uns sämtliche relevanten Angaben über die Infrastruktur zusammenstellt. Aufgrund von diesen Angaben möchten wir die Offerte dann erstellen. Gruss, wiZzeNd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 15. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Wir mit der entsprechenden Software möchten wir vor Ort gehen, welche uns sämtliche relevanten Angaben über die Infrastruktur zusammenstellt.Das klingt eher nach einer Inventur oder einer Dokumentation als nach einem Audit. Ein Audit wird i.d.R. permanent oder zumindest wiederkehrend ausgeführt, das ist in Eurem Fall nicht gegeben - richtig? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 15. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Moin, also geht es nicht um ein Audit, sondern um eine Dokumentation. Dann wäre DocuSnap sicher einen Blick wert. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
substyle 20 Geschrieben 15. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Wenn es geht kann man auch mal die Trail vom PTRG (https://shop.paessler.com/shop/standalone_free_license/) in das Netz werfen und laufen lassen, die Probe findet da so ziemlich alle Geräte und dazu z.B auch nützliche Daten wie EMail Durchsatz und Mengen, Bandbreiten die zum Inet hin genutzt werden etc. das verschafft einen guten Überblick. LG subby Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 15. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Ich werf' mal das MAP in die Runde. Bietet mittlerweile auch ein 'Azure Readiness Assesment' http://technet.microsoft.com/de-de/solutionaccelerators/dd537566.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.