mosher 0 Geschrieben 16. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo, Ich probiere per PXE, Windows7 auf ein neueres Notebook (Dell Latitude E6440) zu installieren. Das ganze wird von WDS von einem Windows-Server 2012 R2 verteilt. Ziemlich zu Beginn des Installationsvorgangs bricht die Installation ab wegen eines fehlenden Netwerktreibers. Mit Windows 8.1 scheint das ganze zu funktioniern, ich gehe davon aus das bei Windows 8.1 die in der boot.wim enthaltenen Treiber aktueller sind. Mit dem Laptop Latitude E6500 von Dell funktioniert die Installation von Windows7 per PXE einwandfrei. Den Netzwerktreiber habe ich auch auf der Webseite gefunden, ist aber eine .exe, müsste doch ein .inf Treiber sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden? Wo bekomme ich einen Treiber her, den ich der Datei boot.wim hinzufügen kann? bearbeitet 16. Dezember 2014 von mosher Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 16. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Moin, hier solltest Du fündig werden: http://en.community.dell.com/techcenter/enterprise-client/w/wiki/2065.dell-driver-cab-files-for-enterprise-client-os-deployment Zitieren Link zu diesem Kommentar
mosher 0 Geschrieben 16. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2014 Vielen Dank, Du hast mir sehr geholfen. Funktioniert super. Genau so etwas habe ich gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.