radiopharm 0 Geschrieben 17. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Hallo, in einem bestehenden Exchange 2010 DAG, bestehend aus drei Mailservern mit jeweils eigenem Host (mail01.intern mail02.intern mail03.intern, soll hinterher für das DAG ein eigener FQDN dag.intern benutzt werden. Für jeden der Hosts gibt es ein eigenes SSL-Zertifikat. Nun brauche ich aber für dag.intern ein SSL-Zertifikat, da sonst eine Fremdsoftware nicht läuft, da diese natürlich den DAG ansprechen soll... Kann mir hier jemand weiterhelfen, was zu tun ist? Danke und Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Moin, für eine DAG brauchst Du kein Zertifikat und damit sollte eigentlich außer einer Backup-Software auf keine Dritt-Software laufen. Eine DAG hat nicht mal einen eigenen Webserver, da ist dann ein HTTPS-Zertifikat auch schwer. Welche Software soll das denn sein? Oder bringst Du hier Loadbalancing für CAS mit der DAG für Mailbox-Server durcheinander? Zitieren Link zu diesem Kommentar
radiopharm 0 Geschrieben 17. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Moin, für eine DAG brauchst Du kein Zertifikat und damit sollte eigentlich außer einer Backup-Software auf keine Dritt-Software laufen. Eine DAG hat nicht mal einen eigenen Webserver, da ist dann ein HTTPS-Zertifikat auch schwer. Welche Software soll das denn sein? Oder bringst Du hier Loadbalancing für CAS mit der DAG für Mailbox-Server durcheinander? Es handelt sich hier um eine Emailarchivierungslösung mit Unterstützung für OWA. Die Mitarbeiter öffnen dag.intern/owa, loggen sich ein etc... Hier sind dann die referenzierten / archivierten E-Mails. Da ich aber zu dem Zeitpunkt nicht weiß, auf welchem physikalischen Mailserver ich bin (mail01.intern, mail02.intern, mail03.intern), benötige ich eigentlich ein SSL-Zertifikat, welches dag.intern zertifiziert... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 17. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2014 Moin, also redest Du über CAS und nicht über DAG. Du willst Loadbalancing für die CAS-Rollen und User sollten niemals (das ist bei Dir vermutlich sogar unsupported) irgendwas mit DAG zu tun haben. Hast Du jetzt einen Loadbalancer? Welche Zertifikate gibt es? Wie sind die verschiedenen URLs für OAB/EWS/Autodiscover konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.