Apex 15 Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Hallo ich beschäftige mich interessehalber mit SQL Server Database Mirroring und SQL AlwaysOn. Was mir noch nicht ganz klar ist: Muss eine Applikation das eine oder andere unterstützen bzw. sich dessen gewahr sein, dass ein Mirroring oder AlwaysOn auf dem Backend aktiv ist. Oder ist das für die Applikation transparent? Dazu findet man sehr wenig im Netz, werde daraus nicht schlau. :( thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 SQL Mirror muss für die Applikation bekannt sein, Always On kennt Listener (mit einer eigenen IP) und ist damit für den Client Transparent. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Apex 15 Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Hallo ist AlwaysOn tatsächlich 100% transparent? Das würde bedeuten ich muss mir keinen Kopf machen, ob die Anwendungen damit zurecht kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 21. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2014 Das sagt der Hersteller dazu: http://msdn.microsoft.com/en-us/library/hh510238.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 12. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Hallo Nein das heisst es nicht. Es muss in jedem Falle geprüft werden ob das Produkt mit Always on klarkommt. Zum Beispiel wird Always-on auch nicht von allen Microsoft Produkten unterstützt resp. supported wird. (zum Beispiel lässt sich ConfigMgr / SCCM auf Always on schon gar nicht installieren). Also nachlesen bei den Produkte Requirements. Gruss, Matthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.