udgesbou 0 Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Servus, mir ist heute etwas aufgefallen, da ich die Größen der Exchange-Postfächer eingestellt habe. Und zwar stimmt die Angabe in Outlook bzgl. der Elemente (Mails) die sich darin befinden nicht mit der Anzeige "Elemente gesamt" in der Exchange-Verwaltungskonsole überein. Beispielsweise werden mir in der unteren Leiste im Outlook, "Elemente: 2" angezeigt, da im Posteingang auch zwei Mails sind. Wenn ich nun in der Exchange-Verwaltungskonsole auf "Empfängerkonfiguration" > dann in die Eigenschaften des Postfachs > gleich auf der ersten Registerkarte "Allgemein" steht hier bei mir im entsprechenden Postfach "Elemente gesamt: 7"! Wo befinden sich diese uminösen 5 Mails die sich noch in diesem Outlook befinden sollen, bzw. wie kann ich das "syncronisieren", damit die Angaben übereinstimmen? Gruß Colin Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Moin, in der EMC werden Dir alle Elemente in einem Postfach angezeigt, in jedem Ordner, inklusive Kontakte, Kalender, usw. Da steht ja auch nicht "7 Mails", sondern "7 Elemente", oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
udgesbou 0 Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 (bearbeitet) Soweit hast du recht, aber auch von der Größe stimmt es nicht wirklich, ich habe im Outlook 278 kB Gesamtgröße und laut Exchange-Verwaltungskonsole 290 kB, ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber sind ja auch noch nicht viele Mails im Postfach? Außerdem sind doch da schon standartmäßig mehr als 5 oder 7 Ordner bzw. Elemente gegeben? Gruß Colin bearbeitet 18. Dezember 2014 von udgesbou Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 18. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Auch die Größen Unterschiede sind normal,weil Exchange Verwaltungsdaten einrechnet, die Outlook nicht kennt. Würdest Du Dein Postfach auf einen Ex 2013 Server schieben, würdest Du merken, dass es plötzlich ohne irgendeine Änderung noch mal größer geworden zu sein scheint, weil Ex 2010 nicht alle Verwaltungsdaten eingerechnet hatte. Den zweiten Satz verstehe ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
udgesbou 0 Geschrieben 18. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2014 Ok, dann passt das, danke! Eine kleine Frage am Rande aber noch, man kann sich ja in Outlook in der unteren Leiste, unten links die "Kontingentinformationen" anzeigen lassen. Kann man per GPO regeln, dass das standartmäßig angezeigt wird? Denn man muss die Information ja eig. erst im Outlook über die Symbolleiste aktivieren! Gruß Colin Zitieren Link zu diesem Kommentar
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