NetJay 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 tach, kennt zufällig jemande den batch befehl um den wins nbt knotentyp mit dieser batch datei auf z b Hybrib setzen kann. ist sowas überhaupt möglich? mfg NetJay Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 du könntest den nodes type per regedit -s nodetype.txt ändern. müsstest dir also den regkey sichern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetJay 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 wenn man das jetzt mal von dem standpunkt aus sieht das man lw und printers in einer batch datei mappt, diese dan via gpo an die rechner bindet, dann sollten neue ws sich auch ohne dhcp den knotentyp aus dieser datei holen, dafür müsst ich aber wissen ob das mit batch machbar ist oder nicht... mfg NetJay Zitieren Link zu diesem Kommentar
klausk 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Sobald ein WINS-Server eingetragen wird, wird der Knotentyp normalerweise auf hybrid gesetzt - ist das bei Dir nicht so? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NetJay 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 und wenn ich keinen wins einsetzen möchte weil nur 2k? wenn ich über ipconfig /all bei knotentyp gern hybribadapter haben möchte? das würd ich gern via batch realisieren.. Geht das? mfg NetJay Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo NetJay Da macht du dir eine REG Datei, zum Beispiel knotentyp-hybribadapter.reg mit folgendem Inhalt Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NetBT\Parameters] "NodeType"=dword:00000008 in deiner Batch Datei trägst du ein regedit.exe /s knotentyp-hybribadapter.reg Zu den Knotentypen lies hier: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=46113 Gruss thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 und wenn ich keinen wins einsetzen möchte weil nur 2k?wenn ich über ipconfig /all bei knotentyp gern hybribadapter haben möchte? Es würde völlig reichen, einen WINS-Server einzutragen, auch ohne überhaupt einen im Netz zu haben, damit der Knotentyp geändert wird. Ich glaube, das meinte auch klausk ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.