warsnicht 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo ! ich bin Umschüler zum FISI und soll bis ende nächster Woche meinen Projektantrag abgegeben haben. Ich habe vor für meine Praktikumsfirma eine MS ISA Server aufzusetzen. Nun meine Fragen :-) Was haltet ihr von dem Projekt ISA Server für eine IHK Abschlussprüfung. Was sollte ich mit reinnehmen und was tunlichst raushalten (ZB. soll ich die ADS mit reinnehmen oder ist das dann zu umfangreich) ? und zuguterletzt: das ist jetzt schon ein wenich peinlich....aber irgendwie hab ich Probleme damit, die besonderheiten (ausser ADS) im gegensatz zum Proxy Server herauszuschreiben. Kleiner ansatz vieleicht? Vielen Dank für ne schnelle Antwort ! Grüße Tommy :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Besuch doch mal die Seite http://www.msisafaq.de . Dort findest Du bestimmt Unterschiede zu Proxy2.0 AD würde ich als Grundlage mit im Projekt aufnehmen.Aber nur sehr kurz ansprechen. Hauptaugenmerk sollte die Funktionalität und Konfiguration eines ISA Servers und deren Möglichkeiten in einem Netzwerk darstellen. Besonders würde ich das Thema Sicherheit ansprechen in Bezug auf die Firewallfunktion Cachefunktion und beides zusammen. Hier sei auch zu nennen die Bildung von Arrays zur Steigerung der Performence. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
warsnicht 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo ! Danke Baba für die schnelle Antwort ! Aber wenn ich noch Arrays mit reinnehme, hab ich die Befürchtung das die vorgegebenen 35 Std. nicht reichen. Hab mir jetzt überlegt als Projekt ein Sicherheitskonzept zu erstellen mit umsetzung auf einem ISA Server (Mit Benutzerkonten und so). Was meint ihr? Zitieren Link zu diesem Kommentar