kanal 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo alle, Ein WIndows 98-Rechner in unserem Netzwerk bekommt keine Internetverbindung über IE6. PIng auf Internetadressen klappt. Outlook verbindet auch nicht mehr zum Internet-Mailserver. DIe Meldung auf ipconfig /all : Schwerwiegender Fehler !!! Was kann die Ursache sein? Die Sicherheitseinstellungen von IE hab ich schon gegen 0 gesetzt. Das wars aber nicht. Gruß kanal Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ist "Schwerwiegender Fehler" die einzige Ausgabe die Du bekommst? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kanal 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ja, leider Gruß kanal Zitieren Link zu diesem Kommentar
c0smic 12 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Installier mal das TCP/IP Protokoll neu. Moeglich das sich das zerschossen hat. Kommt bei Win98 schonmal oefter vor. Gruss c0sMiC Zitieren Link zu diesem Kommentar
earlgrey 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 moin, ...und Windows 98 hat kein IPCONFIG /ALL, sondern ein WINIPCFG.EXE. Die Ausgabe erfolgt dann in einem Windows Fenster... Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 ?? Sollte es aber haben... Das winipcfg ist doch nur son gui ding oder?? 98... lang lang ist´s her ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woman 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Winipcfg ist Windows 95, bei Win98 muß ipconfig funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 bei Windows 98 2 Ausgabe funktioniert ipconfig/all definitiv. Gerade getestet. KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
kanal 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Danke für die Antworten. IPCONFIG funzt unter 98 se (nur bei mir nicht :-) ) werde das mal mit neuinst von tcp/ip probieren, danke kanal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Sag mal Kanal klappt denn die Internetverb. wenn du die IP der Webseite statt des Namens eingibst? A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kanal 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 das habe ich nicht ausprobiert. folgende vorgänge klappen, oder nicht: -ping auf namen der webseite: ja -ping auf ip: ja -mail im intranet: ja -mail extern: nein -webseite mit browser öffnen: nein (weder IE noch Mozilla) Nachdem ich TCP/IP neu installiert hatte, klappte ipconfig wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kanal 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 nur wie kriege ich das Problem mit IE in den Griff? wieso kann ich pingen aber keine webseite aufrufen oder mail nach ausserhalb versenden? welche konfiguration kann falsch eingestellt sein? ich habe alle patches für IE neu installiert ( IE6 selbst übrigends auch) es ist schon seltsam :-( Wer weiss was? Gruß und danke an allle, kanal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gast Andi67 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Keine Webseitennamen (FQDN) auflösen ist z.B.ein DNS Problem , dein DNS Eintrag ok? Was steht in der ipconfig? A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roi Danton 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hast Du einen Proxy eingetragen beim IE?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kanal 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 habs mit und ohne proxy probiert. maillverbindung ist ja auch nicht vorhanden. provider ist übrigends arcor. gruß kanal Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.