nightwatcher 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo, kann mir hier einer sagen was ich für Systemvorraussetzungen erfüllen muss wenn ich Windows XP prof habe. Auf diesem Workstation 4 von VMware installiert habe und in VMware dann noch 4 Virtuell Maschiens installieren will. und zwar 1 mal Windows Server 2000, 1 mal Windows Server 2003, Linux Suse 9.0 und noch eine Workstation. Die Maschienen werden dann keine riesige Belastung haben, da sie nur zu Testzwecken sind. Danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Guck mal hier: http://www.vmware.com/products/desktop/ws_specs.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ok danke auf der Seite war ich auch schon, ich hatte jetzt mehr gehofft, dass einer schon so etwas selber gemacht hat und mir Werte aus persönlicher Erfahrung sagen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 LINUX 9.0 wird meines Wissens nach nicht unterstützt, also zumindest sicher nicht offiziell. Vielleicht gibt es in irgendeinem Forum von jemandem einen selbergebastelteten Patch dazu Ansosnsten kein Problem, wichtig ist RAM RAM RAM und nochmal RAM. Für dein Scenario solltest du mal 1 GB einrechnen, je nach dem, was auf den Servern laufen soll, auch mehr. VMWare nutzt keine Auslagerungsdatei, also wenn der Speicher eng ist, kannst du keine neue VM aufmachen grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 also Arbeitsspeicher, Arbeitsspeicher, Arbeitsspeicher. PS: Arbeitsspeicher greez Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi! Wenn das Ganze gut laufen soll, benötigst Du möglichst viel Ram! Bei mir laufen 2 Advanced W2K Server und 2 WS W2K. P 3 /1000 und 1 GB RAM Lasse dem System 128 MB der Rest ist für das Netz. Alle überflüssigen Programme beenden, dann läuft das so ganz flüssig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 DANKE für die Informationen, genau die habe ich benötigt. @grizzly999: Wußte ich gar nicht das Linux Suse 9.0 nicht unterstützt wird. Ich habe es einfach installiert und es läuft ohne Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.