mcseboarduser23 0 Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 (bearbeitet) Hallo, wie kann ich über die Powershell/EMS am schnellsten eingehende Mails nach Wörtern innerhalb der Mail suchen/filtern mein erster Gedanke: MessageLogs ... Get-TransportServer | Get-MessageTrackingLog -Start "05/01/2012 12:00am" -ResultSize Unlimited Get-MessageTrackingLog | Get-MemberWARNING: There are more results available than are currently displayed. To view them, increase the value of theResultSize parameter. TypeName: Microsoft.Exchange.Management.TransportLogSearchTasks.MessageTrackingEventName MemberType Definition---- ---------- ----------Equals Method bool Equals(System.Object obj)GetHashCode Method int GetHashCode()GetType Method type GetType()ToString Method string ToString()PSComputerName NoteProperty System.String PSComputerName=ffrmrcsch01.fdom.ad.corpRunspaceId NoteProperty System.Guid RunspaceId=ca7b2e90-2650-4be0-9d34-e072d4fd4200ClientHostname Property System.String ClientHostname {get;}ClientIp Property System.String ClientIp {get;}ConnectorId Property System.String ConnectorId {get;}EventData Property System.Collections.Generic.KeyValuePair`2[[system.String, mscorlib, Version=2.0...EventId Property System.String EventId {get;}InternalMessageId Property System.String InternalMessageId {get;}MessageId Property System.String MessageId {get;}MessageInfo Property System.String MessageInfo {get;}MessageLatency Property System.Nullable`1[[Microsoft.Exchange.Data.EnhancedTimeSpan, Microsoft.Exchange...MessageLatencyType Property Microsoft.Exchange.Management.TransportLogSearchTasks.MessageLatencyType Messag...MessageSubject Property System.String MessageSubject {get;}RecipientCount Property System.Nullable`1[[system.Int32, mscorlib, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, Pu...Recipients Property System.String[] Recipients {get;}RecipientStatus Property System.String[] RecipientStatus {get;}Reference Property System.String[] Reference {get;}RelatedRecipientAddress Property System.String RelatedRecipientAddress {get;}ReturnPath Property System.String ReturnPath {get;}Sender Property System.String Sender {get;}ServerHostname Property System.String ServerHostname {get;}ServerIp Property System.String ServerIp {get;}Source Property System.String Source {get;}SourceContext Property System.String SourceContext {get;}Timestamp Property System.DateTime Timestamp {get;}TotalBytes Property System.Nullable`1[[system.Int32, mscorlib, Version=2.0.0.0, Culture=neutral, Pu... eventuell muss ich alle MailBoxdatenbanken untersuchen Get-Mailbox -ResultSize unlimited | Search-Mailbox -SearchQuery ‘Subject:”Subject Im Looking For” AND (sent:07/01/13..07/02/13)’ -targetmailbox “administrator” -targetfolder “TargetFolderName” -deletecontent aber der optionale Schalter -Searchquery kann nur Subject und scheinbar kein "Body" hat jmd Ideen? bearbeitet 19. Dezember 2014 von mcseboarduser23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 Moin, nachträglich einen Text im Body in eingegangenen Mails zu suchen, ist nicht möglich, weil das nicht gespeichert wird. Du kannst mit Search-Mailbox in den Mailboxen selbst suchen. Entweder als Admin über ECP oder via Shell. Im SearchQuery braucht es dafür gar keinen Bezeichner: http://windowsitpro.com/exchange-server-2010/search-destroy-email-content-exchange-2010 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 19. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 kannst du mir mal bitte nen Tipp geben Search-Mailbox -Identity 'Billing' -SearchQuery "Received:> $('01/01/2012 00:00:00') AND Received: < $('01/31/2012 23:59:59')AND hookup" -LogLevel Full -LogOnly -TargetMailbox 'AdminMailbox'-TargetFolder 'Search Results' mit -Identity gehe ich eun "eine" MB - wie durchsuche ich alle User MB // DatenBanken in meiner AD SIte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 19. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2014 (bearbeitet) Ne falsch. CMDLET heißt New-MailboxSearch, wird aber genaus bei der Searchquery bedient: http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd298064(v=exchg.141).aspx bearbeitet 19. Dezember 2014 von RobertWi Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 27. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Remember that Search-Mailbox operates on just one mailbox at a time. Sometimes this is sufficient, but not when you're trying to eliminate problematic messages from every mailbox on a server. One method is to read a list of mailboxes from a data file and feed the mailbox names, one by one, to Search-Mailbox. This is a good approach when you need to process a set of mailboxes that are spread across multiple mailbox servers or perhaps the output of an external data feed, such as from an HR system. bei über 5000 Mailboxen, macht das imho keinen Sinn alle via get-content File einzulesen oder was meinst du RobertWi? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.423 Geschrieben 27. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 wie kann ich über die Powershell/EMS am schnellsten eingehende Mails nach Wörtern innerhalb der Mail suchen/filtern (...) eventuell muss ich alle MailBoxdatenbanken untersuchen bei über 5000 Mailboxen Was hast Du denn damit vor? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 27. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 wir hatten kürzlich unerwünschte post n die security wollte das wir alle mails zu einem bestimmten datum mit der wort "xyz" im body finden und löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 192 Geschrieben 28. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Die quick und Dirty Variante Get-Mailbox -Resultsize:Unlimted | Search-Mailbox -SearchQuery '.....' -DeleteContent Geht durch jede Mailbox und schaut, ob es das findet und löscht es dann... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Moin, wie ich oben schon schrieb, lautet das CMDLET "New-Mailboxsearch". Das durchsucht alle gewünschten Postfächer im Hintergrund und schickt auf Wunsch eine Mail an den Sucher. Es lässt sich auch via ECP vom Admin bedienen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 (bearbeitet) da ich bei dem cmdlet New-MailboxSearch -Name "Legal-ProjectX" -SourceMailboxes DG-Marketing,DG-Executives die Mb einzeln angeben muss, bitte wie würde ich ca 5000 Mailboxen deiner Meinung nach umsetzten?? @ MrCocktail werd einmal testen thx bearbeitet 28. Dezember 2014 von mcseboarduser23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 28. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 Moin,hast Du Dir die Hilfe mal angesehen, die ich oben verlinkt habe? The SourceMailboxes parameter specifies the identity of one or more mailboxes to be searched.noteNote:If not specified, all mailboxes in the Exchange organization are searched. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 28. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Dezember 2014 (bearbeitet) sogar 2x, ka wo du deine NOTE gefunden hast! aber trotzdem danke habs vor ein paar Tagen noch probiert, wenn du Source auslässt fragt er dich in einer weiteren Zeile nach der identity... bearbeitet 28. Dezember 2014 von mcseboarduser23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 29. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Identitiy ist gar keine Parameter dieses Befehl?! Oder bist Du nun wieder bei Search-Mailbox? Der funktioniert, wie Du bereits festgestellt hast, immer gegen eine Mailbox und muss dann in einer Schleife verarbeitet werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcseboarduser23 0 Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 abschliessende Frage Get-Mailbox -Resultsize:Unlimted | Search-Mailbox -SearchQuery '.....' -DeleteContent Geht durch jede Mailbox und schaut, ob es das findet und löscht es dann... kann ich zu o.g. cmdlet auch alle Mailboxen (yxz@local) ausschliessen - denn wenn was infritiert ist, sicherlich nur MB die von ausserhalb Mails empfangen. @ robert. ich einer schleife bei über 5000 Postfächern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
RobertWi 81 Geschrieben 4. Januar 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 kann ich zu o.g. cmdlet auch alle Mailboxen (yxz@local) ausschliessen - denn wenn was infritiert ist, sicherlich nur MB die von ausserhalb Mails empfangen. Na wenn Du so viele Mailboxen hast, die von außen nicht bekommen (btw: Ein schlechte Mail kann auch von innen erzeugt oder weitergeleitete werden), kannst Du entweder ein "Where-Object" zwischen die beiden Befehle packen oder bei Get-Mailbox mit dem Parameter "-filter" arbeiten. Die erste Variante ist einfacher, dafür ist die zweite Variante deutlich performanter. @ robert. ich einer schleife bei über 5000 Postfächern? Klar, geht das auch. Dauert lange, erzeugt entsprechende Last und RAM-Verbrauch der Shell. Ich frage mich nur, warum Du so auf der Schleife rumreitest, wenn Exchange das doch mit einem anderen CMDLET elegant im Hintergrund kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.