Nick22 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 hi zusammen, ich habe hier schon ein bisschen gesucht über das thema, das wohl kaum jemand versteht: MS+Lizenzen! wir haben hier viele produkte von microsoft im einsatz, ua. alle windows versionen bei den clients, winNT und win2k server, office und andere produkte. ich weiß auch, dass wir in sachen lizensierung etwas zurückliegen. ca. 120PCs + 5MS server ca. 100x office (meist office 2000) ca. 40x win2k ca. 50x win9x ca. 10x winxp rest dos, win3.11, win95, winME was würdet ihr empfehlen, wie man die lizensierung einheitlich machen kann?? wie kann ich open lizenz am besten nutzen? kann ich die einzellizenzen übernehmen oder anrechnen? weiterbenutzen? fragt, wenn was unklar ist! nick Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Das ist ein Thema dass sehr komplex ist. Es ist sehr stark davon abhängig wie ihr euch die nächsten zwei bis drei Jahre entwickeln wollt und werdet. Du solltest dich da mal mit einem Microsoft LMP-Partner zusammensetzen. Wer das in deiner Nähe ist erfährst du von Microsoft. Ein Anruf genügt. Keine Angst, die werden dich nicht gleich in den Knast stecken, wenn du falsch lizenziert bist, sondern dir helfen das in Zukunft korrekt (und für euch sinnvoll) zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nick22 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 gut, das heißt also, das es keinen eindeutigen weg der lizensierung gibt, sondern für jede situation des unternehmen, zugeschnittene wege. na gut, das hilft mir schonmal weiter, danke melzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.