Tibi 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallöchen, wo kann ich denn genau einstellen, nach wieviel Minuten sich die Server in der ADS replizieren? Da wir insg. 6 W2K Server haben, wäre es sinnvoll die Zeit auf 5 Minuten zu stellen. Ich habe mich schon in der ADS Verwaltung umgeschaut, aber irgendwie klappt´s nicht so wie ich es möchte Könnte mir jmd. einen Tip geben ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Siehste, geht doch ;) aber ..... 2000 DCs replizieren doch alle 5 Minuten, mit einer Gesamtlatenz von max. 15 Minuten an einem Standort. D.h. jede Änderung hat spätestens nach 15 Minuten jeder DC an dem Standort erhalten. Kürzere Intervalle kann man einstellen, sollte man sich aber gut überlegen. Wie es geht, hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;214678&Product=win2000 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tibi 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Vielen Dank für die schnelle antwort. Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist, dass wir bei uns im LAN 6 Server haben. Wenn ich jetzt 1 PC in die Domäne hinzufüge (als Dom.-Admin) kann ich mich Anfangs nicht immer gleich anmelden, da das Computerkonto nicht immer gleich repliziert wird. Kann ich den Servern sagen, dass sich die Server nicht untereinander repliezieren, sondern dass sie sich die Daten vom "PDC" holen sollen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Red Sector 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Es gibt keinen "PDC" in AD! Eine sofortige Replikation kannst Du mit dem ReplMon auslösen oder per Kommandozeile mit repadmin aus den Supporttools. RS Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Von der Kommandozeile wäre das der Befehl net sync /domain. Gruß Baba Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 net accounts /sync war für SAM Replikation unter NT 4.0 Bei ADS geht es aus der Kommandozeile mit den Befehlen, die red sector gepostet hatte. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.