Duisburger 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo Gemeinde, bin völlig neu auf der Cisco-Schiene. Mein Chef hat mir nun dieses Cisco Works und in diesem Zusammenhang What´s up Gold auf´s Auge gedrückt. Mit diesem Tool soll ich nun das Netz bei uns dokumentieren. Wie ich mittlerweile herausgefunden habe besteht die Möglichkeit das Netzwerk mit verschiedenen Optionen zu scannen und einen Plan im Visio-Style zu erstellen. Meine Frage: Gibt es irgendwo eine Dokumentation zu diesem Programm ?(deutsch wäre natürlich der Knaller) MfG Duisburger Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi, habe hier einen Link http://www.ipswitch.com/ mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
heidiland 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo Whats Up Gold ist selbstsprechend einfach ein wenig üben, es gibt aber kein Tool um einen sauberen Netzwerkplan zu erstellen, diesen wird immer noch von Hand am besten. Zum mal schauen was so alles im Netz angeschlossen ist ist ein Scanning Tool sicherlich sehr hilfreich aber automatisch Zeichnen vergiss es einfach.... Mit Visio kannst Du auch ein Netzwerk Scannen, aber das Resultat ist nicht brauchbar für eine Doku zum abgeben. Aber zum selber Zeichnen eignet sich Visio sehr gut.... Gruss aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar
DasDemN 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Könnt ihr noch ein paar mehr von den Programmen nennen??? Brauche noch mindestens 3 Stück für mein Praktikum!!! Und vielleicht noch Programme mit dem man die instalierte Soft- und Hardware von den Computern sieht, die im Netzwerk sind, ohne es auf allen Rechnern zu instalieren. Ich danke euch schon mal im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Minutourus 10 Geschrieben 12. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 12. April 2005 Da wäre einmal der Languard von GFI, der kann das was du dir wünscht und sogar remote Updates einspielen. Aber ob das die Freeware Version auch kann k.a. http://www.gfi.com/lannetscan/ Aber da gibt es genug Tools wie Sand am Meer einfach mal googln .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.f 10 Geschrieben 13. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 13. April 2005 Hallo, Für die Inventarisierung kann ich Trackit von blue ocean software (http://www.trackit.com) empfehlen. Macht die komplette Inventarisierung automatisch und hat auch ein Call-Ticketsystem integriert. Whatsup Gold ist nichtmehr aktuell, Ipswitch ist inzwischen bei Whatsup Professional 2005 SP1 angelangt. Ist zwar noch ein bisschen buggy aber sehr umfangreich, ist aber nicht mehr zu cisco works kompatibel! Zum Netzwerkplan haben die anderen ja schon alles gesagt, selber zeichnen ist immer noch das a und o. Die ganzen generierten Pläne sind nichts Wert. Einfach mal nen Tag Zeit nehmen und fertig :) Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.