Day 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Habe ein Problem Ich habe ein kleines Netzwerk zuhause mit einem 2k Server. Lief alles bis vor kurzem gut. Vor zwei Tagen ging ein Rechner nicht mehr an: Beim Booten kam die Fehlermeldung "... DMI ..." (Weis Sie nicht mehr genau) Naja habe den Rchner mit einem anderen geklont und wollte dann ohne im Netzwerk zu sein erst die IP ändern und dann mit Netzwerk den Namen ändern doch das wollte er net. Wenn ich nur den Rechnernamen ändere (Domäne beibehalte) popt ein Fenter auf wo ich dann Benutzername und kennwort (von einem berechtigten Nutzer) eingeben muss. Wenn ich das mach sagt er mir das ich den Netzwerkpfad nicht gefunden habe. ??? Denn wenn ich mich lokal anmelde kann ich auf die Server Ordner drauf zugreifen. Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. Day Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi! Willkommen on Board! Über welche Schaltfläche willst Du den Namen ändern? Wie sieht Dein Netz aus? Server mit AD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Day 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ich habe schon beide (Netzwerkerkennung; Eigenschaften) ausprobiert. Habe 3 Rechner (Win2000) und einen Server. Ja der Server ist mit Active Directory Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi! Dann solltest Du das ganze über einen Umweg realisieren. Nehme den PC erst aus der Domäne heraus in eine Arbeitsgruppe. (über "Eigenschaften") Ändere dann den Namen. Danach an der Domäne neu anmelden. (über "Eigenschaften") Zitieren Link zu diesem Kommentar
Day 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ich denke mir mal das es etwas am Server zutun hat den ich habe jetzt auch einmal einen frisch Installierten Rechner probiert in die Domäne einzubinden. aber funzt nicht. Ich würde mich echt freunen wenn mir jemand hilft den ich habe keine Ahnung. Zusätzlich habe ich jetzt noch das Problem das ich ein Computer in der Verwaltung des Servers gelöscht habe. Dann habe ich wieder einen Computer neu angelegt (mit dem gleichen namen) aber ich kann mich aufeinmal nicht mehr anmelden von dem PC. Sch... langsam gehen mir die Comuter aus. :-) Day Zitieren Link zu diesem Kommentar
Day 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Habe ich auch schon ausprobiert. Also von der Domäne "ABC" auf Arbeitsgruppe "ABC" und dann neustart und dann wieder zurück ??? Wenn ja dann gleiches Problem wie oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi! Jeder PC bekommt bei der Anmeldung eine SID = Eindeutige Kennung. Wenn Du also ein Computerkonto löschst und ein neues Konto mit gleichem Namen anlegst, bekommt das auch eine neue SID. Somit stimmen SID und Name nicht überein -> keine Anmeldung möglich. Wie ist den Dein DNS konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Day 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Ich weis nicht genau was du meinst. Wie gesagt ich kenne mich nicht so gut aus. Day Zitieren Link zu diesem Kommentar
Day 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 So: DNS - Serveradressen: 192.168.0.xxx Auserdem ist angehagt: - Primäre und verbindungsspezifische DNS Suffixe anhängen - untergeortnete ... - Adressen dieser Verbindung in DNS regestrieren. alles andere ist nicht angehagt Day Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi! Stimmt die angegebene IP mit der des Servers überein? Kannst Du den Server über IP und Namen anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.