Necron 71 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo Zusammen, wer unter dem Windows Server 2003 die integrierte Firewall nicht einsetzen möchte, der kann zur Sygate Personal Firewall greifen. Diese läuft unter dem Windows Server 2003 wie unter dem Windows 2000 Server ohne Probleme. http://www.sygate.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, interessant, aber sollte eine Firewall nicht vor dem Server sein statt auf ihm selbst! Halte ich persönlich nur für eine Notlösung. :shock: Gruß Ralf :wink2: P.S. Ich will den Link nicht schmälern noch halte ich Windows-Server generell für untauglich! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Original geschrieben von mailfriend67 interessant, aber sollte eine Firewall nicht vor dem Server sein statt auf ihm selbst! Halte ich persönlich nur für eine Notlösung. Ich will den Link nicht schmälern doch halte ich Windows-Server generell für untauglich! :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Original geschrieben von mailfriend67 P.S. Ich will den Link nicht schmälern noch halte ich Windows-Server generell für untauglich! :cool: Gott sei Dank hat da jeder seine eigene Meinung zu. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bronto2k 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hallo, es scheint aber genug Leute zu geben die finden Windows Servertauglich, wenn man mal so auf die Verkauszahlen guckt :D Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Also der neue W2k3 Server ist ja wohl nicht schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mailfriend67 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Mahlzeit, ich wollte mit meiner Meinung ausdrücken, daß ich eine Firewall auf einem Windows-Server für keine gute Idee halte. Gruß Ralf :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 16. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Ja das stimmt, da setzt man besser eine Linuxfirewall ein z.B. IPCop. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mullfreak 10 Geschrieben 18. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2003 Hi Leute, das darf doch wirklich nicht euer ernst sein, sowas auf diesem hervorragendem board zu diskutieren??? Was hat eine Firewall auf einem Server verloren. Da geht ja jeder anständige Admin an die Decke. Warum entwickeln Leute Sicherheitsstrategien wie Back-Back Firewalls oder ähnliches. Wofür gibt es Router? Also wirklich, das muss doch nicht sein. Ich würde mich schämen eine "Personel Firewall" auf einem Server (hochundheilig) zu installieren. Für mich persönlich ist da der ISA-Server die perfekte Lösung. Caching und H323-Gatekeeper. Die Dinge sprechen doch für sich. H323 wird nicht mal von LINUX unterstützt. Er ist geeignet für die Veröffentlichung von Webservern und Exchangeservern. Auch der Aufbau eines VPN-Netzes ist leicht durchzuführen. Für mich einfach die beste Firewall. Grüsse mullfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.