@spacy 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hallo erstmal, hab mir vor einigen Tagen einen Wlan Router (Netgear WGT624) und eine PCI-Empfängerkarte (WG311) gekauft....nun das folgende Problem: Ich möchte zunächst mal nur 1 PC über WLAN ans internet anschließen (T-DSL), bei anschließen mit dem Kabel funzt alles einwandfrei....nur wenn ich versuche Wireless zu connecten geht garnix, ich kann nichtmal den Router anwählen (also 192.168.0.1 im IE). IE schreibt dann immer "die gewünschte Webseite ist im Offline Modus nicht verfügbar.....bla...bla....bla" unten im taskbar sieht man dass die verbindung zwischen PCI-Karte und Wireless lan router besteht (jedoch trennt sich oft die verbindung und wählt nach 10sek oder so wieder am router ein, was mein 2 problem wäre). Bitte, ich bin sicher,dass es sich nur um ein Konfigurations-/Einstellungsfehler handelt....wär nett wenn mir jemand ein Tipp geben könnte. p.s. wenn ich auf "verfügbare drahtlose netzwerke klicke seh ich dort 2 verbindungen WLAN und NETGEAR.....ist das normal? Danke schonmal im vorraus! MFG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 ok... führ mal ipconfig/all aus und poste das ergebnis Zitieren Link zu diesem Kommentar
@spacy 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : ss-rfp4zlgwnmx6 Primäres DNS-Suffix. . . . . . . . . : Knotentyp:. . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung Medienstatus. . . . . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung Beschreibung. . . . . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter Physikalische Adresse. . . . . . . . . : 00-10-DC-E4-1B-B6 Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . . . . . . . .: NETGEAR WG311 802.11g Wireless PCI Adapter Physikalische Adresse. . . . . . . . :00-09-5B-92-A9-DD DHCP aktiviert. . . . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert. . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0 Standardgateway. . . . . . . . . . : DHCP-Server. . . . . . . . . . . . . . . : 255.255.255.255 ......vielen Dank für die Hilfe! mfg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
martin_F2000 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 hallo mir fällt da spontan auf, dass du keine ip auf der netzkarte hast.. schon mal probiert der netzkarte ne feste ip zu geben und die am wlan router einzutragen?? Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar
@spacy 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 ahhmm...würd ich gerne, wie geht das denn genau??....sorry hab echt KP vom Netzwerk, IPs und dem ganzen Kramm! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 was für ein Betriebssystem? Zitieren Link zu diesem Kommentar
@spacy 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Win Xp Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 @spacy: Und in Zukunft das beachten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hast du auf dem Desktop die Netzwerkumgebung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
@spacy 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 nein hab ich nicht..........naja ich hab auch noch folgendes problem: meine connection zwischen PCI-Adapter und Router unterbricht ständig, also jede 3 sekunden trennt sich das kurz und in bruchteil von 1sek baut sich die veridung auf (das sehe ich an den meldungen die immer unten rechts erscheinen...ständig verbindung hergestellt und verbindung unterbrochen...), außerdem läuchtet nur der bildschirm des im vordergrund stehenden monitor (ich mein jetzt das icon in dem Taskbar)! Weiß jemand rat? MfG. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Beim XP ist die Netzerkverbindung nicht auf dem Desktop, es sei denn, man verwendet das klassische Startmenu. - Klicke auf Start - Systemsteuerung - Netzwerk- und Internetverbindungen - Rechtsklick auf Verbindung "drahtloses Netzwerk" (oder so ähnlich) - Das TCP/IP - Protokoll anklicken, dann den Eigenschaften-Button - "Folgende IP-Adresse" anklicken Dann trage ein: IP- Adresse: 192.168.0.2 (das wird deine Rechneadresse) Subnetmask: 255.255.255.0 ( wird automatisch erstellt) Standardgateway: 192.168.0.1 (die Adresse deines Routers...über den gehst du ins netz) - Übernehmen - Testen - Posten, obs klappt.... Cya, Caylep Zitieren Link zu diesem Kommentar
@spacy 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 ok, danke, alles funzt einwandfrei! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oksana 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo @spacy! Habe ich richtig verstanden du hast Mögligkeit an Router deinen Rechner mit Netzwerkkabel anzuschlißen und es sollte gehen? Dann mach es bitte und führ nocheinmal ipconfig /all aus und poste das ergebnis. Zitieren Link zu diesem Kommentar
@spacy 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Windows-IP-Konfiguration Hostname. . . . . . . . . . . . . : ihrefirm-jojx2s Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein Ethernetadapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Eth ernet-NIC Physikalische Adresse . . . . . . : 00-0A-E6-5E-BA-54 DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.3 Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 Lease erhalten. . . . . . . . . . : Samstag, 13. Dezember 2003 22:12:11 Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oksana 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 @spacy! Ich habe nicht gesehen alles geht? Es wundert mich, das sollte auch ohne letzte Schritt gehen. In deinem Router ist einen DHCP-Server integriert: ... DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1 ... Schau mall du hast für PCI-Karte keine IP-Adresse gesetzt, diese Adresse sowie alle weitere Einstellungen hat PCI-Netzwerkkarte von DHCP zugewiesen gekrigt... Wirelesskarte sollte auch bekommen... Versuche alles wieder zurück setzen : IP-Adresse auomatisch beziehen und DNS-Serveradresse automatisch beziehen (unten!!!) und lass deine Wirelesskarte nach alle verfügbare Wirelessnetzwerke automatisch suchen, wenn die Suche ist durch und du siehst die Name von dein Netzwerk (jeder Netzwerk hat eine Name, dein hat auch eine), klick an und gehe auf "Anmelden". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.