arche 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Wer kann helfen?: habe einen server mit w2kserver und Jana server für interne Mails laufen. Die Clients laufen mit XP. Als Mailprogramm dient Qutlook 2000. Nun das Problem: Bei jedem Senden und Empfangen am Server muß das Passwort eingegeben werden. Häkchen ist bei Kennwort speichern gesetzt aber nach übernehmen sofort wieder weg. Auch wenn ich über "Mail" das Konto bearbeite wird das Kennwort nicht gespeichert. Angemeldet am Server bin ich als Administrator. Nach Eingabe des Passwortes klappt alles prima. Wer hilft? MfG Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hi! Willkommen on Board! Habe ich das jetzt richtig verstanden? Den Jana hast Du nur aufgesetzt um interne Mails zu verschicken? Hast Du im Jana die Passwörter auch hinterlegt? Mit welchen Einstellungen holst Du die Mails vom Server ab? Zitieren Link zu diesem Kommentar
arche 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hallo, ja der Jana kümmert sich nur um die internen Mails, das funktioniert auch prima. POP 3 ist die Netzkarte vom Server, alle Benutzer sind mit Kennwort als localnutzer eingetragen. Es hat seit über einem Jahr funktioniert. Allerdings ist ´der Server neu. W2K ist neu drauf. Alle Benutzer können ihre Kennwörter speichern, nur der Serveradmin nicht in den maileinstellungen von Windows. Abholen und Senden nach Eingabe des Kennwortes auch vom Server problemlos. Gibt es vielleicht in W2k server Sicherheitseinstellungen, welche das Speichern des Kennworts oder das ändern der Maileinstellungen beschränkt? PS: Die internen Mails sind fast ausschließlich Netzordneraktualiesierungen vom Outlookkalender und Kontakten. Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.