MacomX 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hey folks, interessantes Problem: Der PC eines Freundes weckt sich automatisch aus dem Ruhezustand auf. Wurde er heruntergefahren bleibt er aus, aber nach Ruhezustand startet er immer ca. nach 10 Minuten wieder von alleine. Tipps, wo ich da gucken soll????? Merci! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Hat er da geplante Tasks und das Häkchen im Task gesetzt "Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren"? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacomX 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Heisser Tipp! Werde das heute abend mal checken. Problem ist, dass der Rechner gut 1000km von hier weg ist. Mein Kumpel muss mir also Zugriff gewähren. Danke und bis heute abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacomX 10 Geschrieben 13. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 So, dass wars schon mal nicht. Und im BIOS (kann ich ja über Remote nicht selbst sehen) ist AUTO-On nicht konfiguriert, hat man mir versichert. Der PC wurde frisch installiert, und hat OnboardSound. Bei der Installation des Sounds wurde die Mainboard-CD verwendet und "etwas installiert, aber Sound geht trotzdem nicht" Ich weis leider nicht was für ein Board es ist (bin ja 1000 km weg) Kann es sein, dass dabei irgendeine SW installiert wurde, die den PC automat. startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacomX 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Es ist ein Asrock K7VT2 mit AMD 2400. Warum schaltet sich die Kiste an (neuerdings auch wenn er heruntergefahren wurde)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nonaminus 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Hi, ist vielleicht Wake-up on Lan an? Also wenn es keine Tasks gibt und auto-On nicht an ist fällt mir sonst im Moment auch nichts mehr ein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nitro2000de 10 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Ich würde mal alle "Wake-up" im BIOS checken.. Gibt ja mehr als "Wake-up on LAN" etc... Einige BIOS haben auch nen Punkt der es erlaubt bei Mausbewegungen zu Booten!!! (Unpraktisch bei ner optischen.. und generell unnütz find ich) Oder einfach mal checken, ob auch alles richtig am Mainboard angestöpselt ist... Was anderes fällt mir jetzt aber auch nicht ein.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 14. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 14. Dezember 2003 Hi! Willkommen on Board! Original geschrieben von MacomX (neuerdings auch wenn er heruntergefahren wurde)? Kannst Du diese Aussage mal konkreter beschreiben? PC herunterfahren und dann geht er irgendwann von ganz allein wieder an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacomX 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Samstag steig ich in den Zug und schau mir die Kiste mal von nah an! Das Board wurde von Profs eingebaut, die haben meinen Kumpel aber sowieso knallhart über den Tisch gezogen und was von Freundschaftspreis erzählt. Hätte er doch vorher gefragt! Naja, nun ham wa den Salat. Nochmal en detail: Computer herunterfahren, (über Start oder (angeblich auch) über Netzschalter). Nach unterschiedlichen Zeitintervallen (mal 10 Minuten, mal 5-6 Stunden) geht die Kiste wieder an. ??? Wäre doch mal eine schöne Aufgabe für die 70-270. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo erst mal Ist an dem PC ein Modem dran ??? Hatte gleiches Problem mit nem externen analogem Modem. Immer wenn das Telefon klingelte, ging der PC an. Das Problem konnte dann in den Modemeinstellungen beseitigt werden. Gruss Greg Zitieren Link zu diesem Kommentar
MacomX 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 JA! Ein internes Acer. Wake-on-LAN ist tabu, weil nix dran. Aber Modem könnte ein heisser Tip sein. Gibt es einen Unterschied zwischen den Einstellungen im BIOS und denen in der Win-Hardware-Konfiguration? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.