Stormrider 10 Geschrieben 11. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2003 Wenn ich im Windows Explorer (WinXP Pro - SR1) über das Kontext-Menü eine Suche machen möchte, kommt folgende Fehlermeldung: "Bei der Weitergabe des Befehls an die Anwendung ist ein Fehler aufgetreten." Eine "normale" Suche über Start -> Suchen funktioniert dagegen anstandslos. Wo könnte der Fehler liegen? TIA Stormy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 LbDnFW? ... Läuft bei Dir 'ne Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormrider 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Ja, Zonealarm Pro. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi! Willkommen on Board! Tja dann würde ich wie sicherlich auch Lian sagen, probiere das Ganze einmal mit deaktivierter Firewall! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormrider 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Mit aktivierter Firewall ging es aber schon mehr als ein Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Hi! Fragen = Standard! Was wurde am System geändert? Wurde neue Software installiert? Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Original geschrieben von Stormrider Mit aktivierter Firewall ging es aber schon mehr als ein Jahr. Geht es jetzt mit deaktivierter Firewall oder nicht? *feilsch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormrider 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Ja, es geht mit deaktivierter FW. Die ist eigentlich auch nicht so wichtig, da der Rechner eh nur zum Zocken da ist und nicht ins Internet geht. Trotzdem würde mich interessieren welcher Dienst nun lokal freigegeben sein muss, damit der Suche per Rechtsklick wieder funktioniert. Immerhin empfiehlt Microsoft ja selbst den Einsatz der hauseigenen FW (Paketfilter) bzw. den Einsatz der Software von Drittanbietern. Stormy Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 12. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Doch ist schon wichtig, denn dann ist es ein ZA-Problem. Anders konfigurieren oder neuestes update ziehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stormrider 10 Geschrieben 12. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 12. Dezember 2003 Ich werde mal bei Zonelabs vorbeischauen, ob dort der Fehler bekannt ist. THX Stormy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 13. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 13. Dezember 2003 Jo, die wissen bestimmt mehr. Sie haben auch ein Forum am laufen: http://www.zonelabs.com/store/content/support/userCommunity/userComm_agreement.jsp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.