magicpeter 11 Geschrieben 24. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) :D Dirk höre ich da etwas Weihnachts-Ironie heraus... Sorry, das Teil kann das ja wirklich... :) http://www.qnap.com/i/de/product/model.php?II=24 Ja, aber dann hätten wir wieder einen SPOF und da sagt mir die Starwind Virtual SAN - Lösung mehr zu. Dir auch ein Frohes Fest...... und natürlich allen anderen auch.... bearbeitet 24. Dezember 2014 von magicpeter Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 24. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 *duckundweg* Frohe Weihnachten an alle :) 5 Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 24. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) Was die wohl kosten? Ich habe eine Anfrage für den NX-6020 gestartet. 2 Nodes in einem Gehäuse mit Shared Storage im Gehäuse. Mal schauen wann die sich melden. Jetzt kommt der Hammer die NX-6020 fängt bei 60.000$ (49.291€) an. Ich habe einige Nutanix Installationen hinter mit. Das wäre genau das Richtige für dich. ***ensicher und du hast Server und Storage in einem System kombiniert. Bei entsprechender Anzahl von Nodes oder Blöcken hast du sogar ganz ordentlich Redundanz. die 6020 ist aber für deinen Fall viel zu groß. Da würde ich eher die 1000er oder 3000er Serie in Betracht ziehen. btw: Bei den 60k US-$ fehlt der Support... Und an dieser Stelle hast du dann auch keine Switches und keine Lizenzen. Ein von mir immer wieder gern verkauftes Bundle ist die 1050 oder 3050. Dazu vSphere Standard bzw Enterprise (8 CPUs), zwei HP 2920 oder 5820 Switches, ein paar DAC Kabel, Veeam B&R für das Backup und fertig ist die Laube. Sind ein paar Lineitems, das Angebot ist nicht länger als eine Seite. Inbetriebnahme ist an einem Tag erledigt. Das geht weg wie warmes Popcorn. bearbeitet 24. Dezember 2014 von DocData Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 24. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 Was kann dieses Nuatnix mehr als andere "Cluster in a box" Lösungen wie z.b. die von Fujitsu? Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 24. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) Du willst jetzt Nutanix nicht ernsthaft mit CiB Lösungen wie von Fujitsu, Dell VRTX oder Intel Modular Server vergleichen, oder? bearbeitet 24. Dezember 2014 von DocData Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 24. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 24. Dezember 2014 (bearbeitet) Eventuell ist das hier der falsche thread zum diskutieren. bearbeitet 24. Dezember 2014 von NorbertFe Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 25. Dezember 2014 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 @DocData Hi DocData, Kann man eine NX-1000 auch mit 10TB und nur 2 Nodes bestücken? Wie gesagt ich benötige 10 TB und 2 Nodes. Kannst du mir sagen ob das geht und mit welcher Nutanix das zu machen ist? Kennst du auch den ungefähren Preis? Danke und noch weiter frohe Weihnachten! Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 25. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Hallo Peter, schicke mir doch bitte eine PN mit deinen Kontaktdaten. Dann kann ich dir ein kostenpflichtiges Angebot erstellen. Die Kosten für das Angebot werden bei Auftragsvergabe verrechnet. Du verstehst sicherlich das in so einem Angebot ein wenig Kopfarbeit steckt, du dich als Kunde auf das Angebot verlassen können möchtest und meine Arbeitszeit kostbar ist. Eine reine Preisinformation kann dir sicherlich auch jemand anders liefern. 1 Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 25. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 (bearbeitet) Wie schon gesagt, hilft bestimmt auch anderen Besuchern dieses Forums weiter. Ob das wirklich bestimmt ist, jemand wirklich glaubt? Ob die Story nicht viel zu langatmig ist? Wer will denn das alles lesen? Ob man sich nicht bei einem Lieferanten das Systwem, den Server nach Anforderung/Lastenheft konfigurieren lässt? bearbeitet 25. Dezember 2014 von lefg Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 25. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 25. Dezember 2014 Du kannst dir auch mal Omnicubes von Simplivity anschauen, ähnliches Konzept wie Nutanix aber günstiger da die sich gerade in Emea reindrücken wollen. *weitere Hardware ohne Sinn in die Runde schmeiß* Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 26. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Das war tatsächlich ohne Sinn, da SimpliVity derzeit kein Microsoft Hyper-V supported. Bei Nutanix habe ich die Wahl ob ich VMware ESXi, Linux KVM oder Microsoft Hyper-V einsetzen möchte. Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Egal, Dann wird die Aufgabe eben mit VMware realisiert. Als würde das unter diesen Bedingungen einen Unterschied machen. :rolleyes: Das einzige was man hier im thread lernen kann: 1. es gibt zuviel Hilfsbereite (das ist eigentlich gut) 2. der Titel bestimmter member ist manchmal programm 3. totale Planlosigkeit beim Bearbeiten von technischen Projekten Offensichtlich bilden sich manche Leute ein, sie brauchen nur schreiben, was in einem Forum sinnvoll ist, damit andere Ihnen das glauben. (Lieber Peter, die Leser und mitschreiber in deinen Threads sind keine Idio..!) Bye Norbert Link zu diesem Kommentar
DocData 85 Geschrieben 26. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ich helfe ihm gerne. Dann kostet es halt nur im ersten Schritt Geld. Ich verstehe eh nicht warum manche Angebote kostenlos erstellen.... Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 26. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 26. Dezember 2014 Ich helfe ihm gerne. Dann kostet es halt nur im ersten Schritt Geld. Ich verstehe eh nicht warum manche Angebote kostenlos erstellen.... Solange er selbst noch nicht weiß was er braucht kann an Ihm schwer helfen. Nur irgendwelche Hardware hinstellen hilft keinem. Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Dezember 2014 Melden Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 (bearbeitet) Moin, wünsche ein frohe Fest gehabt zu haben. Ich denke eben, interessant wäre, wie, mit welchen Methoden man die vielleicht recht nebulösen Wünsche des Kunden in eine Art Schema bringt, ordnet, wie die Anforderung an die Hardware, die benötigte Leistung ermittelt, berechnet? Gibt es dafür fertiges Wissen, Verfahren, Lehrmaterial, Vorlesungen oder geht das nur per Erfahrung und Daumenregeln? bearbeitet 27. Dezember 2014 von lefg Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge